Klumpen / schwarze Flecken im Öl ??? 335i

  • Das "originale" ist doch aber von Castrol.... ?( :wacko:

    Das dachte ich auch !! Er sagte aber es gebe einwenig unterschiede und er als Besitzer dieser Vertragswerkstatt und mit 30 Jahre Bmw schraubererfahrung sagte mir , dass Castrol gerne dazu neigt bei Kurzstrecken den Motor zu "verschlammen" ! Das orig BMW seie da besser... er sagte dass er schon c.a 100 Bmws hatte die so im Ölstutzen aussahen und nachher dann wieder sauber waren...

  • Ist auch der Grund wieso ich nur Mobil verwende :)

    habe ihm auch gesagt wieso kann ich nicht einfach Mobil 1 NEW LIFE 0w40 umölen lassen, dann sagte er wegen deinem Europlus ist es besser bei gleichmäßiger Viskosität zu bleiben da sonst bei nem Schaden Bmw es als grob Fahrlässig sehen könnte ?(

  • Hää freigegebenes Öl ist freigegebenes Öl, so ein Schmarrn. Siehste ja was dabei rauskommt, bei Kurzstrecke nehme ich 0W40

    genau das behauptete ich auch... Habe bisher mit meinen anderen Fzgen immer Mobil 1 benutzt und nie prob damit gehabt... warum das jetzt so sein sollte wüsste ich auch nicht..

  • habe ihm auch gesagt wieso kann ich nicht einfach Mobil 1 NEW LIFE 0w40 umölen lassen, dann sagte er wegen deinem Europlus ist es besser bei gleichmäßiger Viskosität zu bleiben da sonst bei nem Schaden Bmw es als grob Fahrlässig sehen könnte ?(


    Aufgrund dieser Aussage muß ich stark an seiner Kompetenz zweifeln. :fail:
    Dachte ich mir schon, dass sie dir nichts außer einem Ölwechsel anbieten. Bin wirklich gespannt, ob du mit einem neuen Öl diese Ablagerungen weg bekommst.

  • 0W30 perfekt für den N54? :huh:


    Nein, keine Grundsatzdiskussion über das Öl im N54, dafür gibt es schon genug Threads :D