320er Automatik

  • Bin neu hier im Forum und Ich möchte mir einen BMW zulegen, diesen habe ich ins Auge gefasst


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240797230&asrc=st


    Extras hat er ja eine Menge, deswegen wollte ich hier mal nach fragen ob das Fahrzeug diesen Preis wert ist? Selbst habe ich ihn gesehen und optisch ist er im guten schuss.
    Da ich selbst Laie bin wollte ich eine neutrale Meinung denn der Verkäufer kann mir viel erzählen.


    Euch allen erstmal einen schönen Sonntag

  • Extras hat er jede Menge? Naja, wohl eher halbwegs solide Grundausstattung. :P


    Verkauf im Kundenauftrag klingt für mich auch nicht vertrauenerweckend - erst recht nicht für den Preis.

  • Recht gut ausgestattet - ja.


    Aber: im kundenauftrag - da umgeht ein Händler die Gewährleistung - und für das Geld gibt es auch 325i...


    Meine Kaufempfehlung wäre dieses Auto nicht...


    MaxJ30

  • Erstes Manko: Kommissionsfahrzeug, somit keine Händlergewährleistung.


    Die Ausstattung epfinde ich auch als eher mager (kein Leder, kein Navi, kein HiFi sondern standard Lautsprecher)


    Vor allem befürchte ich, dass die 150 PS mit Automatik eher mühsam zu fahren sind.

  • Sorry, aber das Fahrzeug haut mich nicht vom Hocker.
    72 tkm sind zwar okay, aber für das bj kannst was besseres bekommen. Elf Scheine und dann im kundenauftrag ??
    Obwohl ich nur nen popeligen 318i fahre, würde ich hier auch zu nem 325 raten.


    Und jetzt mal ehrlich, wirklich bissig sieht der nicht aus. Da gibts besseres und dann auch mit Garantie.

  • Kenne mich mit den E90er Preisen noch nicht so gut aus da ich noch immer einen E46 fahre, aber das erste was mich abschrecken würde wäre der Verkauf im Kundenauftrag, denn wie viele schon erwähnt haben hast du hier keine Gewährleistung.
    Zudem fährt meine Mutter genau den selben Motor mit Automatik in ihrem 120i und ich kann ihn leider überhaupt nicht empfehlen. Sehr träge und dazu noch ein Benzinfresser. Verbrauch im 1er, der sogar etwas weniger wiegt als der 3er, liegt bei gemütlicher Fahrweise bei 9,8L laut BC (70% Stadt, 30% Landstraße). Ich verbrauche bei gleichem Streckenprofil mit meinem 320i (6 Zylinder, 170PS) bei sehr sportlicher Fahrweise das gleiche, habe aber vieeeeel mehr Fahrspaß.


    Ich möchte damit nicht sagen, dass der Motor generell nicht zu empfehlen ist, aber in verbindung mit Automatik ist er es nicht. Wenn Automatik, dann würde ich dir mind. zu einem 325i raten :)

  • Stimmt.... Der issn spitfresser. Unter 12 Liter kommst kaum weg im Stadtverkehr. Und an der Ampel biste damit genauso schnell weg wie ich mit meinem 318. hab's getestet :D

  • Kann meinen Vorredner nur zustimmen. 320i und Automatik ist ne scheiss Kombination bezüglich Spritzigkeit und Verbrauch.


    Man kann allerdings auch flott unterwegs sein, aber da muss die Drehzahl immer über 3500-4000 gehalten werden, alles andere wirkt subjektiv extrem lahm und träge. Ein Spritwunder ist der Motor leider wirklich nicht, ist ja aber schon länger bekannt ;)