Also das die Kurbelwelle nur bis 450 Nm ausgelegt ist halte ich für Unsinn da er ja Serie schon 430 Nm hat. Eine gewisse Sicherheit gibt es bei jedem Teil.
Aber Trotz des hohem Preises klingt das ganze recht gut, da du eine Garantie hast die Leistung auch zu bekommen für die du bezahlt hast und im gleichen Zug TÜV ohne Probleme bekommst.

e93 325d LCI Tuning durch DS motorsport
-
-
Wenn der Preis halbiert wird, isser OK.
Wenn Du zuviel Geld hast, dann mach es zu dem Preis bei DS. Solche Tuning-Files kosten im Einkauf 250 EUR maximal, und da es sich um dieselben handelt wie beim 330d haben sich diese auch schon längst rentabilisiert. Ich würde keinesfalls mehr als 600 EUR für so etwas zahlen.
....Welche Firma bietet denn ein Chiptuning für weniger als 600€ inklusive TÜV und Garantieübernahme an?
-
Fällt mir auf die schnelle auch keiner ein.
Vorallem Garantie+TÜV ist sone Sache.Marktübliche (gute) Preise sind ca 500-700€ für eine Software Anpassung.
+ Garantie + TÜVAchso und der glaubt, man könne einmal gekaufte Files (einfach) nochmal nutzen bei anderen (identischen) Fahrzeugen, der irrt.
Das ist garnicht so einfach, da müsste der entsprechende Stützpunkt/Händler schon viel kriminelle Energie haben - bzw Know-How...gruß
-
1800€/2 sind 900€ da bekommt man schon Tuning plus Garantie. Gefälschte TÜV Gutachten zu verkaufen finde ich sinnlos. Oder glaubt hier jemand an eine vollständige Einzelabnahme inkl Abgasgutachten für jedes einzelne Tuningfile?
-
Oder glaubt hier jemand an eine vollständige Einzelabnahme inkl Abgasgutachten für jedes einzelne Tuningfile?
Vielleicht glauben ja auch noch welche an den Weihnachtsmann oder das ChristkindUnd die Garantie ist im Falle eines Falles wahrscheinlich auch für den Allerwertesten, da man erstmal nachweisen muss, dass der Defekt durch das Tuning verursacht wurde.
-
Es muss einem immer bewusst sein dass im Falle eines schadens durch die Optimierung die Herstellergarantie weg sein kann. Was keine feine Lösung ist aber wirksam, wenn man bevor man in die Werksatt geht wieder die Seriensoftware aufspielt.
Und irgendwelche Zusatzgarantien, oder selbsternannte Herstellergarantien können trotzdem nicht mit der Bmw-Garantie mithalten.
-
1800€/2 sind 900€ da bekommt man schon Tuning plus Garantie. Gefälschte TÜV Gutachten zu verkaufen finde ich sinnlos. Oder glaubt hier jemand an eine vollständige Einzelabnahme inkl Abgasgutachten für jedes einzelne Tuningfile?
Genau aus dem Grund mache ich bei jedem Wagen nur noch Tüv, diese Mustergutachten sind ein zweischneidiges Schwert, und ein Gutachten sagt ja noch lange nicht aus dass der Tüv es dann auch einträgt. -
da man erstmal nachweisen muss, dass der Defekt durch das Tuning verursacht wurde.
Also es gibt aber tatsächlich noch seriöse Tuner, die für das Fahrzeug ne normale Gebrauchtwagengarantie anbieten, die Tuning via Sonderklausel nicht ausschließt.Und irgendwelche Zusatzgarantien, oder selbsternannte Herstellergarantien können trotzdem nicht mit der Bmw-Garantie mithalten.
Naja, wer noch Werksgarantie hat sollte einfach warten, und danach lohnt bei Tuning sowas wie oben...