Osram Night Breaker Unlimited Xenonbrenner

• ob es da überhaupt schon Erfahrungen dazu gibt..

Glaub dafür sind die Teile noch zu neu, aber du beschreibst das mutmaßliche Problem ja selbst.

Nimm dir die Nightbreaker, ich würde die beim nächsten Mal auch nehmen (hab auf CBI umgerüstet) :thumbup:

• Überlege schon wieder zu lange.. mittlerweile tendiere ich schon wieder zu den CBI..
    Du hast CBI aktuell, und empfiehlst mir trotzdem die NBU?

• Du hast CBI aktuell, und empfiehlst mir trotzdem die NBU?

Ja, und zwar weil ich inzwischen den Vergleich gesehen habe. Die NBU sind gegenüber den CBI
    pervers hell und machen Freude bei jeder Witterung. Weil einfach Licht auf der Straße ist. Die
    CBI bringen dir keine Verbesserung gegenüber (neuen) Standard-Brennern, nur eine weißere
    Farbe.

• Das waren auch meine letzten Gedanken, eben weil ich seit letzter Woche die MTEC V3 verbaut hab, und die MTEC SuperWhite fürs Abbiegelicht, dass das mit den CBI´s besser aussieht als mit den NBU´s...

• Auch wenn mans schlecht erkennt, Xenon ist an und die Ringe sowieso...sieht alles schön einheitlich aus, siehe Avatar.

EDIT: Hier das unbearbeitete Bild in groß (abgesehn vom Kennzeichen)

[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/CBI.JPG]

• So siehst schon sehr gut aus..
    Aber bei mir wird man dann sowieso nur den Brenner leuchten sehen.. die MTEC sind nämlich extrem dunkel.. aber bei E92/93 soll der Lichleiter besser "verlegt" sein.. und somit die bessere Ausleuchtung der Ringe haben..
    Mal sehen was es wird bei mir..

• Habe letzhins auch von werkseitig verbauten Brennern auf die NBU gewechselt und kann die Euphorie bei Amazon und hier nicht wirklich nachvollziehen...
    Wenn ich ehrlich bin merke ich kaum einen Unterschied außer das die Lichtfarbe bisschen weißer ist. Heller und weiter leuchtet die nicht...
    Es sind originale neue Brenner. (Habs auf osram.de geprüft).

Was mich stört oder stutzig macht zu den LED´s die du verlinkt hast ist die Angabe: Xenon Look. Unser 2er hat Voll LED Scheinwerfer, genauso wie der Dienstwagen (Passat) und die haben absolut keine Ähnlichkeit mit Xenon. Dabei spielt es keine Rolle ob mit NBU oder CBI verglichen wird. Da liegt es nahe, dass die LEDs Richtung blau gehen und dann wirds unangenehm.
    Ich kenne das Produkt nicht, daher nur eine Vermutung!

Grundsätzlich halte ich von Nachrüstungselementen bei denen gezielte Ausleuchtung unabdingbar ist nichts.

Zu deinem TFL Problem: Habe ja auch die adaptiven Scheinwerfer und die LEDs von Benzinfabrik. (V3). Bei denen werden die Ringe schön ausgeleuchtet und man merkt nicht das da irgendwas nicht stimmig wäre.

Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

• Habe letzhins auch von werkseitig verbauten Brennern auf die NBU gewechselt und kann die Euphorie bei Amazon und hier nicht wirklich nachvollziehen...
    Wenn ich ehrlich bin merke ich kaum einen Unterschied außer das die Lichtfarbe bisschen weißer ist. Heller und weiter leuchtet die nicht...

einbrennzeit beachtet? vermutlich nicht :whistling:

sonst ggf mal die pupille nachfeilen lassen :D:D:D

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Scheinwerfer in er freien Werkstatt einstellen lassen, vermutlich auch nicht :whistling:

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...