Osram Night Breaker Unlimited Xenonbrenner

• Zitat

Shadow530
    Zu "nicht vergessen"
    Dann bin ich ja beruhigt das meine nach über einem Jahr wohl ihre endgültige Farbe erreicht haben.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

musst halt öfter mal licht anmachen dann gehts schneller:D:D:D

ich fahr auch am tag grundsätzlich immer mit licht. da geht das relativ schnell die einbrennzeit zu erreichen.

#send by Darth Vader#

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Zitat

Da sind meine auch her. :thumbup:
    Allerdings nicht für 50,- das Stück, auch wenn der Preis immer noch sehr gut war. 75,- oder so.

ja hab auch um die 150euro gezahlt für beide

#send by Darth Vader#

Meguiar's Fanboy

• Meine Brenner sind nun da. Allerdings warte ich mit dem Einbau bevor mir Osram nicht die Echtheit bestätigt hat. Leider fehlten auf meinen Brennern die Sicherheitsetiketten mit der Prüfnummer. Die entsprechende Stelle wo das Etikett sein sollte, sieht etwas abgefärbt aus. Eventuell war mal hier ein Etikett dran. Aber was soll ein Etikett bringen, wenn die Verpackung nicht versiegelt ist.

Die Brenner an sich sehen relativ nach Originalen aus. Allerdings machen mir die Aufkleber auf den Brennern selber ein mulmiges Gefühl. Zu einem fehlt die DOT Beschriftung und das Warnzeichen sieht auf beiden Brennern unterschiedlich aus.

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161018/5c298ce59589c17f3de9e1917647af6f.jpg]

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161018/122d4652f0519ef9cc4e7daebba28d7d.jpg]

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161018/9f0bfcb0df7adc1a8ca1397a71178e14.jpg]

Edit: Wo kann man denn das ganze mit dem qr Code scannen und überprüfen?

• Die Vergleichsbilder im E60-Forum liefern zwar einen Anhaltspunkt, dennoch handelt es sich dort um zwei verschiedene Versionen. Einmal um 5000k CBI und 5500k CBI. Nichtsdestotrotz wirkt meine Verpackung sehr Original, was dennoch keine Garantie ist. Der Beitrag im E60-Forum ist mittlerweile 3 Jahre alt. Und die Fälscher haben diese minimalen Unterschiede bestimmt schon angepasst.

Man sieht das ja sehr gut an meinen erhalten Brennern. Bis auf die fehlende DOT Schriftzug (ich frage mich warum die Fälscher das nicht gedruckt haben oder hat Osram das weggelassen?) und den unterschiedlich aussehenden Warnzeichen ist nichts erkennbar.

Man kann sich einfach bei keinem Händler 100% sicher sein. Da alle Händler beim Großhandel einkaufen. Osram selber verkauft wohl nicht, ansonsten würden keine Fälschungen dazwischen kommen. Das Blöde ist auch noch, dass diese Prüfnummer nicht auf die Brenner gedruckt werden. Es besteht ja auch die Gefahr, eine OVP mit Prüfnummer zu erhalten aber die Brenner selber sind trotzdem gefälscht.

Momentan bin ich sehr verunsichert aufgrund der Unterschiede zwischen den Etiketten bei mir. Was denkt ihr? Sieht das merkwürdig aus oder reagiere ich etwas über? :)

• Ich bin da ganz bei dir, finde das auch höchst merkwürdig. Gerade das Warnsymbol wird ja auch im E60-Forum als Anhaltspunkt aufgeführt, und sieht bei deinem ja sehr ähnlich aus ...
    Finde es auch ziemich bescheiden, dass Osram die Verpackung nicht versiegelt und/oder den Prüfaufdruck nicht auf die Brenner selbst aufbrignt.

Warte mal noch die Antwort von Osram ab, und mache dann jenachdem von deinem Widerrufsrecht gebrauch ;)

• Ich habe schonmal Amazon kontaktiert. Positiv finde ich, dass ich schonmal vorab 2 neue Brenner zugeschickt bekomme. Und falls die jetzigen und die neuen doch keine Fälschungen sind, muss ich halt 1 paar zurückschicken. Falls beide Fälschungen sind, kriege ich das Geld erstattet. Desweiteren kann ich dann 4 Brenner miteinander vergleichen. Negativ ist, die leiten es wohl nicht weiter.

Osram habe ich telefonisch auch noch kontaktiert, laut der Dame am Telefon hat sich das Warnzeichen auf dem Etikett nicht geändert.

Falls beide Fälschungen sind, versuch ich mein Glück bei ATU oder bei einem Teileshop bei uns in der Stadt. Oder ich kauf mir China Brenner, die Chinesen fälschen ihre eigenen Produkte bestimmt nicht. :)

Werde dann berichten...

• kauf sonst über ebay bei ATP autoteile :!:

da bekommste mit ziemlicher sicherheit keine plagiate.

versteh ich bis heute nicht was immer alle so geil an amazon finden. ?(

wer halt immer geiz is geil gut findet darf sich net wundern auch mal mit plagiaten übern tisch gezogen zu werden. 8)

Meguiar's Fanboy