Kaufberatung 6 Zylinder

  • Die Autos finde ich relativ teuer.


    Diesel oder Benziner? Möchtest Du Drehfreude oder Drehmoment?


    Letztlich sind 325i 330i 335i 325d 330d und 335d alles super Motoren...
    ...wobei 335i und d vermutlich nicht ins antizipierte Budget passen...


    MaxJ30

  • die beiden letzten verlinkten Autos werden beide alsVollausstattung angepriesen... bei keinem lese ich Aktivlenkung oder AHK? Gab es die mit X-drive nicht?


    das mit der Vollausstattung ist immer sehr schwammig formuliert. Standheizung gehört für mich z.B. auch zur Vollausstattung. An Aktivlenkung habe ich jetzt gar nicht gedacht. Ist das sowas wie bei Audi/VW Servotronic?

    Ich würde mir bei den Kilometern auch das Benzinerchen holen. Müsste bei dem um die 170tsd Km nicht bald der Partikelfilter anstehen ? das kann auch teuer werden.
    Desweiteren wenn du 15tsd im Jahr färhst hast du halt bei dem Angebot nach 2 Jahren schon die 200tsd km eingerissen.. Will man das wirklich?
    Beim 30d steht was von 16" Winterreifen?


    Hast Recht, ab 200t km geht der Preis ordentlich in den Keller...

    Wielange willst du ihn behalten?


    Naja, maximal 4-5 Jahre.


    So langsam kommt mir dann auch die Frage, Benziner oder Diesel ?(
    Hab halt gedacht wegen dem Arbeitsweg.


    Die Autos finde ich relativ teuer.


    Diesel oder Benziner? Möchtest Du Drehfreude oder Drehmoment?


    das ist hier die Frage ;(

    Letztlich sind 325i 330i 335i 325d 330d und 335d alles super Motoren...
    ...wobei 335i und d vermutlich nicht ins antizipierte Budget passen...


    Also die 35er Motoren wären schon was feines, muss aber wirklich nicht sein...

  • Für die Preise zuviel Laufleistung, Sorry
    Was willst du mit nem Diesel bei deinen Kilometern ? Dafür lohnt die imense steuer nicht.


    Da tut es ein Benziner.... Und bei dem Preis, den du bereit bist zu zahlen,würde ich auf Händler ausweichen. Nicht von privat,wg der Garantie.


    Habe ich auch gott sei dank gemacht. Und jetzt darfst du dreimal raten, wo mein Baby seit gestern steht :D

  • An Aktivlenkung habe ich jetzt gar nicht gedacht. Ist das sowas wie bei Audi/VW Servotronic?


    http://www.bmw.com/com/de/insi…s/mm_active_steering.html


    Mein aktueller hat Aktivlenkung, der 320d davor hatte es nicht. wahnsinn! Vor allem wenn man mal wieder Autos ohne dieses Feature fährt.


    http://www.bmw.com/com/de/insi….html&article=servotronic


    hier was aus dem 1er forum


    Die Aktivlenkung ist a.) wie die Servotronik


    Geschwindigkeitsabhängig, d.h. die Lenkkraftunterstützung nimmt mit steigernder Geschwindigkeit ab. Das sollte aber heutzutge nichts besonderes sein...


    und b.) zusätzlich in Abhängigkeit von der Fahrgeschwindigkeit ändert sich auch Lenkübersetzung zwischen Lenkrad und Rädern...


    Dies führt bei mittleren Geschwindigkeiten zu einer sportlich-direkten Lenkung, beim Parken zu weniger Lenkarbeit. Steht ja auch schon oben...


    Also sollte die eben gerade sportlich sein und eher ein Kart-ähnliches Fahren schaffen. Also gerade im mittleren Geschwindigkeitsbereich genau eine sehr direkte Lenkung interpretieren. Ich habe die damals konfiguriert und war sehr zufrieden...

  • Also ob Diesel oder Benziner ist bei der geplanten Fahrleistung wohl Geschmackssache.
    Aber man sollte vorsichtshalber etwas mehr einplanen. Mal zum Vergleich, ich hab knapp 8km in die Arbeit und hab trotzdem auf 12 Monate 16.000km drauf gefahren. Musste allerdings wegen den Hochzeitsvorbereitungen oft lange Strecken fahren die ich jetzt nicht mehr habe. Aber auf so 12.000 werd ich auch noch kommen.
    Du hast da ja schon das doppelte nur für die Arbeit und Privat wirst du ja auch noch was fahren oder?
    Bei mir stellte sich die Frage nicht, weil ich einfach kein Dieselfan bin und ich insgesamt zu viel Kurzstrecke fahre...


    Allerdings kosten die Diesel bei deiner Preisklasse deutlich mehr Steuern, da sind die neueren wegen der CO2 Steuer deutlich günstiger geworden. Versicherung ist auch um ein Stück teurer.
    Deswegen halt vorher überlegen was am Schluss günstiger ist oder was man lieber mag vom Motorkonzept.

  • Die Frage ist, lohnt sich es 15 Scheine in einen 5 Jahre+ Wagen zu investieren oder nimmt man eine kleine Finanzierung für ein LCI Modell!?

  • Die Frage ist, lohnt sich es 15 Scheine in einen 5 Jahre+ Wagen zu investieren oder nimmt man eine kleine Finanzierung für ein LCI Modell!?


    Beides kann sinnvoll sein. Das muss man also wirklich selber wissen. Manchmal machen neuere Autos jedenfalls sogar viel mehr Probleme als die alten, wo alle Defekte schon mal aufgetreten sind und entsprechend repariert wurden...


    Letztendlich spielt auch immer etwas Glück eine Rolle. :) Wobei man das positiv beeinflussen kann, wenn man sich vorher damit beschäftigt, was man wirklich will und welche potentiellen Probleme man sich damit ins Haus holt. :)

  • Die Frage ist, lohnt sich es 15 Scheine in einen 5 Jahre+ Wagen zu investieren oder nimmt man eine kleine Finanzierung für ein LCI Modell!?


    Es scheitert nicht am Geld, sondern daran, dass ich für mich entschlossen habe das 15 Scheine genügen.
    Liebend gerne würde ich ein LCI Modell nehmen, allerdings passt dann kein M-Paket ins beschlossene Budget.


    Beides kann sinnvoll sein. Das muss man also wirklich selber wissen. Manchmal machen neuere Autos jedenfalls sogar viel mehr Probleme als die alten, wo alle Defekte schon mal aufgetreten sind und entsprechend repariert wurden...


    Letztendlich spielt auch immer etwas Glück eine Rolle. :) Wobei man das positiv beeinflussen kann, wenn man sich vorher damit beschäftigt, was man wirklich will und welche potentiellen Probleme man sich damit ins Haus holt. :)


    Da sagst du weise Worte ;) Ich hab mich sehr wohl vorher damit beschäftigt und mich umgelesen und gehört. Ich glaube jedoch, dass ich mir nie gewiss sein werde, was denn nun besser ist.
    Manchmal hat man z.B. längere Strecken zu fahren, die man problemlos mit einem Diesel zurücklegen könnte, beim Benziner dann aber ins Grübeln kommt und nicht doch lieber mit dem Passat fährt, weils einfach sparsamer ist ;(


    Ich werde so oder so Kompromisse ziehen müssen...

  • Also wenn es sich finanziell nicht viel nimmt, dann würde ich einen Benziner nehmen, sprich einen 325i oder 330i. Die haben keine Turboprobleme, weil sie erst gar keine haben und auch mit Partikelfiltern (DPF) muss man sich nicht rumärgern. Und als VFL (N52) gibts auch keine Probleme mit Injektoren (manche Modelle sind aber recht durstig nach Öl). Genaures findest du aber auch hier:
    Allgemeine Informationen zum Kauf von BMW Benzinern!!!


    Damit sind dann auch Kurzstrecken relativ unproblematisch. Auf längeren Strecken geht auch der Verbrauch etwas zurück, aber letztendlich wird man dann doch langsam arm, wenn man dann doch noch viel mehr Strecke fährt. :D

  • 05.11.13:
    STEHT ZUM VERKAUF//Mein 325iA LPG Sparkling Graphite mit Performance
    Heck u. Schweller//PP-ESD //M-Performance 313
    19"//LPG-Anlage//Spurplatten VA 10 u. HA 15//M-Front und Mtec V4




    Hallo, schau dir mal den Wagen hier an ;) Jörg hat gerade erst Gas nachrüsten lassen und der Wagen sieht schon klasse aus ;)


    Gruß Stefan

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love: