335i Coupe vs. 435i / Erster Eindruck


  • Jetzt im Ernst? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen! Das Modell dort hatte zwar ein Schiebedach, allerdings fällt das hinten nicht mehr ins Gewicht. Der Händler hat mir genau den Verlauf gezeigt.
    Ich habe hinten glaub ich 3x Platz genommen und zum Vergleich dazwischen auf das 3er Coupe gewechselt. Da dürften schätzungsweise ca. 10cm Kopffreiheit dazwischen liegen.

    Genau so ist es, das war für mich damal das k.o. Kriterium für den S5, da er hinten einfach nicht mehr alltagstauglich ist. Da darf man sich dann Sprüche anhören wie, so eine kleine Kiste und trotzdem so teuer. ;)


    Ja wirklich, hatte den 4er auf Herz und Nieren getestet, und ich bin wirklich nicht klein und habe selber noch einen e92.


  • Ja wirklich, hatte den 4er auf Herz und Nieren getestet, und ich bin wirklich nicht klein und habe selber noch einen e92.


    Kann es vielleicht sein, dass du von vorne sprichst? Ich rede vom Platz auf den hinteren Plätzen. ;)

  • gerade die Plastikkante beim Materialübergang der inneren Türgriffe ist wirklich billig.



    genau jene habe ich auch bemerkt und mich gefragt ob das normal ist?!
    Was mir noch aufgefallen ist wenn man schräg hinter dem Auto steht konnte man zwischen Heckscheinwerfer und Stoßfänger durchschauen auf den Boden... Ist das nochjemand aufgefallen? Als ob da einfach Material gespart worden wäre...


    Grüße


    Marco


  • Kann es vielleicht sein, dass du von vorne sprichst? Ich rede vom Platz auf den hinteren Plätzen. ;)


    Hinten muss ich gestehen habe ich ihn nicht so genau nach die Platzverhältnisse geprüft, mein Hauptaugenmerk lag mehr auf dem vorderen Bereich.

  • Finde die Verarbeitung nicht sonderlich gut, keinen deut besser als beim F30, gerade die Plastikkante beim Materialübergang der inneren Türgriffe ist wirklich billig.


    Genau die Kante such ich bei mir schon seit ich ihn hab :P

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • warum wird bei einem modellwechsel immer von led Rückleuchten auf normale leuchten rückgerüstet?? Das war beim e46 und e92 auch schon so.
    Wahrscheinlich bekommt dar 4er LCI dann erst wieder voll-led Rückleuchten.


    Davon kannst Du mal stark ausgehen!! Marketing...

  • Finde die Verarbeitung nicht sonderlich gut, keinen deut besser als beim F30, gerade die Plastikkante beim Materialübergang der inneren Türgriffe ist wirklich billig.


    Darauf habe ich nicht geachtet, der Gesamteindruck war für mich sehr gut. Natürlich werde ich mir bei dem Preis im zuge der Probefahrt auch noch die Details ansehen.

  • Ich bin den 435er als X-Drive schon probegefahren. Die größte Verbesserung im Vergleich zu meinem Automatik-335er war für mich das 8-Gang-Sportgetriebe mit Schaltwippen :thumbsup: . Ansonsten war vor allem das Preisschild sehr beeindruckend (76.000 €, keine Vollausstattung...). Optisch ist er für mich zu nahe am 3er, und mir gefällt nach wie vor das aufgesetzt wirkende Navi nicht, die "Höhlen" im E9X sind für mich da wesentlich ansprechender. Ist aber natürlich alles Geschmackssache.


    Das billig wirkende Fach in der Mittelkonsole vor dem Wählhebel ist mir auch aufgefallen. Da finde ich das im E92, wo es durch Antippen zu öffnen ist, wesentlich besser.

  • Beim E9x LCI war auf dem Fach auch kein Deckel mehr, außer mit Raucherpaket. ;)


    Und die freistehenden Navis sind halt momentan in Mode, schau dir mal Audi und Mercedes an... Wobei das bei Audi mit dem ausfahrbaren Bildschirm noch deutlich eleganter gelöst ist.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk