Geräusche Panoramadach

• Ich habe bei meinem 2006er auch das Geräuschproblem. Ich fahre meistens mit geschlossenem Dachhimmel, dann ist Ruhe im Karton. Bei offenem Dachhimmel geht es schon bei 50 km/h mit dem Rauschen los. Ist schon ärgerlich bei einem sogenannten Premiumfahrzeug...

• Ein Freund von mir hat nen 2010er E91 mit Panoramadach.

Ebenfalls dieses Knarzen und daraufhin hat er massiv bei BMW auf den Putz gehauen.
    Aber keine Lösung in Sicht- scheint bei nem Premiumfahrzeug für über 50.000,- "normal" zu sein! :wacko:

Windgeräusche lassen sich, wie schon mehrmals erwähnt, durch den Austausch/Neuverklebung der Dichtungen beheben.

• Hallo Leute!

Habe erst darüber eine HOW TO Anleitung geschrieben und an die Moderatoren geschickt(wurde aber noch nicht abgelegt) Jeder
    der Interessiert ist schicke ich sie gerne zu, PM mit Email Adresse an mich!.......jeder der keine zwei linke Hände hat ist es imstande......... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ansonsten findet ihr hier auch einige Infos:
    Schiebedach undicht ab Post 14

Grüße

• Wie jedoch verschwindet dieses Knarzen???

Fett Fett Fett Fett
    Wäre mal eine erste Maßnahme die vielleicht hilft.

Die Frage ist: knarzt wirklich das Panodach oder ggf. die Heckklappe, der Himmel, Verkleidungsteile, ... ??
    Ich hatte auch so ein übles Knarzen und vermutete das Panodach. Schlußendlich wars das gar nicht sondern irgendwas am Kofferraumdeckel (Scharnier).

• Wie jedoch verschwindet dieses Knarzen??? 8)

Versuch es mal mit BMW-Gummipflege :whistling:
    Hat zumindest beim Knarzen der Scheiben meines MINI Cabrios perfekt gewirkt.Ich habe kein Knarzen am Panoramadach, aber die Dichtungen dort auch vorsorglich behandelt.....

• Könnte das Knarzen auch von den Haltegriffen kommen? War bei mir so. Großzügig mit Filz unterlegt und absolute Ruhe:)

Gruß patand
    (mit dem guten alten Tapatalk2)

• Zitat

An alle die mir ne Mail geschickt habt......ihr habt post......... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Grüße

Da bin ich wohl aus' m Raster gefallen! ?:confused:

Gruß patand
    (mit dem guten alten Tapatalk2)