Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Ja, das schon, nur die Frage, ob mir das ein anderer BMW Händler einfach so abstempelt, obwohl die Arbeiten nicht bei ihm durchgeführt worden sind?
Bei mir wurde damals ein Service nicht gestempelt, anscheinend hat der Vorbersitzer das Serviceheft damals vergessen. Service wurde damals in der NL Essen gemacht. Hab dann bei der NL München nachgefragt und die haben ohne Probleme den Serive nachgestempelt. -
Super, danke für die Info! Genau das wollte ich wissen.
-
das ladegerät war jetzt die ganze nacht am auto.
doch beim starten sind alle fehlermeldungen wieder gekommengibt es noch was das ich machen kann ??
hm naja gut wer sagt denn das die batterie nicht dennoch ne macke hat.
daher testen lassen.
montag mal in ne werkstatt fahren
ja mach das.
sag woran es gelegen hat!
kann nur hilfreich sein!
hallo,ich hatte diese woche noch keine zeit um die batterie testen zu lassen oder um den fehlerspeicher auslesen zu lassen.
ABER seit gestern morgen funktioniert die aktivlenkung wieder und es kommen keine fehlermeldungen mehr.
dann könnte das der abs - sensor sein der ein wacker hat ??
-
Hi!
Bei mir steht demnächst ein Ölwechsel an inkl. aller Filter.
Jetzt bin auf das Thema Ölabscheider gekommen, aber blick da nicht ganz durch.
Ich hab gelesen es gibt ein älteres Modell und einen Zyklonfilter. Weiß jemand was bei mir verbaut ist und ob der gewechselt werden sollte und wenn ja hat vielleicht jemand eine Teilenr?BMW E90 318d FL (N47) (BJ 2009, 69k KM)
Vielen lieben Dank!
lg,
Mario -
laut baujahr müsste schon der zyklon drin sein. aber was deine vorbesitzer getrieben haben weiß niemand.
und da wir weder glaskugel noch röntgenblicke haben hilft leider nur ausbauen und nachschauen.
alle paar intervalle tut dem zyklon eine reinigung gut. manche bauen einen neuen ein aber das halte ich für übertrieben.
-
Der ist bei den N47 in der Zylinderkopfhaube verbaut. Und muss wenn ich mich nicht irre nicht gewartet werden.
-
richtig!
nur wieder halb mitgelesen auf arbeit...
-
Egal,lieber halb als garnicht
-
ich werd mir mal nochn Kaffee machen damit das heute nicht nochmal passiert....