Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Davon hör ich auch zum ersten Mal.
    BMW liefert doch seine Fahrzeuge standardmäßig mit Runflat aus, demzufolge würde ich auch davon ausgehen, dass die Angaben im Türrahmen sich exakt auf RunFlat beziehen.

Es ist doch immer die Rede davon, dass die RFT verstärkte Flanken haben, heißt im Umkehrschluss, dass die Laufflächen (nahezu) identisch sind mit nRFT. Demzufolge würde ein gleicher Luftdruck auch eine gleiche Lauffläche ergeben, ein zu hoher Luftdruck krümmt die Laufflächen konvex, reduziert die Auflagefläche und sorgt so für ein (noch) schwammigeres Fahrverhalten.
    Genau diesen Effekt konnte ich jedenfalls letzte Saison auf meinen stark abgenutzten RFT feststellen. Als ich den Luftdrcuk dann exakt auf Sollangabe (von +0,2bar) gesenkt habe, verringerten sich aus meiner Sicht die "Schwammigkeiten" ...

Wie genau so ein RFT aber nun aufgebaut ist, sollte man vllt auch vorher ergründen, um meine Schlussfolgerung zu widerlegen/akzeptieren :D

• Standard ist (war zumindest) RFT nur mit M-Paket. Aber ich mache da auch keinen Unterschied. Fahre was in der Tür bei min. Beladung steht und alles ist tutti. Bei längeren Fahrten mit hoher Beladung wird halt angepasst (RFT).

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Hallo!

In letzter Zeit hat mein E90 LCI mein aufschliessen ein paar Mal mit nur einem "Piep" quittiert - was kann das sein? Heisst das das einer der Sensoren ausgelöst hat ( Alarm gab es so weit ich weiss nicht).

• Standard ist (war zumindest) RFT nur mit M-Paket

M Paket oder nicht spielt keine Rolle. Außer dem M3 wurde jeder E9x serienmäßig mit Runflat Reifen ausgeliefert.

Fahre was in der Tür bei min. Beladung steht und alles ist tutti. Bei längeren Fahrten mit hoher Beladung wird halt angepasst (RFT).

Sehe ich auch so. Egal ob RFT oder nicht, die Angaben im Türrahmen sind meine erste Anlaufstation. Sollte das Popometer es anders sehen, wird halt entsprechend angepasst

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Kann man die Service Meldung "Sichtprüfung" selbst irgendwie zurücksetzen oder muss das zwingend der Händler machen?
    Über BMWhat ging es leider nicht.

320d 2010 Navi Business.

• Hab in den weiten des Netz nur widersprüchliche Aussagen gefunden.

Kann ich bei meinem BJ 2006 CCC SA609 auf dem Navi Pois anzeigen lassen, die ich nicht als Ziel eingegeben habe?
    Also, dass auf der Karte immer alle Tankstellen und Werkstätten und Restaurants als Symbol angezeigt werden?

• Die Anzeige mehrere POI gleichzeitig sind meines Wissens nicht möglich. Also entweder Tanstellen oder Werkstätten oder Restaurants etc

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur