Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• vermutlich is dein antennenverstärker nicht mehr der beste..

is das einzige was mir dazu einfällt.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hat niemand eine Idee, warum mein Telefon keine Musik mehr abspielen darf? Telefonieren geht einwandfrei...

• Passen die Sitze von einem 1er M Coupe (sind soweit ich weis baugleich mit den normalen Sportsitzen für das 3er Coupe) in einen e36? (geht um die sitzschienen)

Sofern ja, weis jemand wie es mit dem Tüv aussieht? (BMW konnte/wollte mir nicht antworten und verwies auf meinen Händler)

• vermutlich is dein antennenverstärker nicht mehr der beste..

is das einzige was mir dazu einfällt.

Ist das denn ein Verschleißteil? Der liegt ja im Teilekatalog wieder bei 150€. Kennt jemand einen Weg wie ich den Verstärker testen kann?

Es wundert mich auch das eine einfache Standardfunktion wie AF nicht gibt.

• Hat niemand eine Idee, warum mein Telefon keine Musik mehr abspielen darf? Telefonieren geht einwandfrei...

Wahrscheinlich, weil du das iPhone zwischenzeitlich per USB mit dem Auto verbunden hattest. Dann kommt eine große Meldung, dass Bluetooth Audio Streaming deaktiviert wird. Danach musst du im iDrive in die Konfiguration deines Bluetooth Gerätes und schaltest es halt wieder an.

• Ist das denn ein Verschleißteil? Der liegt ja im Teilekatalog wieder bei 150€. Kennt jemand einen Weg wie ich den Verstärker testen kann?

Es wundert mich auch das eine einfache Standardfunktion wie AF nicht gibt.

alles was elektronisch ist kann kaputt gehen, muss nicht, aber kann. das liegt in der natur der dinge.

Meguiar's Fanboy

• Weiß jemand passt das M Fahrwerk vom E92 320D fl (18x ps) in ein e92 320d vfl, also so das auch BMW eine unbedenklichkeitsbescheinigung austellen ???
    Bzw was da auch noch interesannt wäre, sind die M-Fahrwerke beim E92 Motorabhängig verschieden ?

• mir wurde gesagt nur die motorisierung und karosseriebauform is zu beachten. VFL oder LCI is wohl latte.

und wozu sone bescheinung? sind OEM BMW teile. einbaun und ruhe.

darufhin hab ich ja meine M Federn gekauft. werden bald eingebaut und gut.

Meguiar's Fanboy

• Moin,

Gasannahme beim 320d mit 163PS Schalter.
    Turbo kommt bei ca 2200U/min so, dass man diesen (kleinen) Schlag in den Sitz bekommt. Davor ist fast nix. (würde ICH zumindest sagen, allerdings is das auch mein erster Diesel und hab den erst nen Monat)
    Thermostate sind neu, Temperatur bekommt er. Turbo soll lt Vorbesitzer vor 20000 km in etwa getauscht worden sein.
    Woran kanns da denn noch haken? Lt Berichten hier wird mir in der Werkstatt ja einfach mal alles getauscht und obs dann besser ist, weiß man auch nicht..
    Kann ich sowas selber trotz 2 linken Händen rausbekommen?

• meiner zieht auch erst ab ca 2000touren.

schon immer so gewesen.

is auch der 320d 163ps

darfst von nem kleinen 4zylinder mit mitsubishi lader halt nicht zuviel erwarten.

und abgasturbolader brauchen halt drehzahl. je höher die drehzahl desto höher der turbodruck

Meguiar's Fanboy