Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hatte auch den vfl 163PS Diesel. Meiner kam so bei 1700-1800 u/min

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Also ist wahrscheinlich alles auf die bekannten "Schwächen" zu schieben (plus aktuell die noch laufende Klimaanlage)?

Ist halt kein Rennwagen, das hab ich recht schnell gemerkt. Mein 122PS 190er war berechenbarer in der Leistungsentfaltung (nicht schneller). Beim BMW jetzt bin ich noch nicht so ganz vertraut :D

• das DTC nimmt auch viel power weg. ich fahr deswegen oft mit DTC Off und nur noch DSC an.

dann geht er ein bissl besser. und ja die klima frisst auch PS.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Moin,

Jemand hier anwesend der mir sagen kann ob ne Freie Werkstatt das FRM reseten kann. Also mit dem FRZ. Diagnose Tool xD

Muss man nach Kabelbruch in der Heckklappe Führung wohl, weil den Schaden hab ich reparieren lassen geht immer noch kein Rücklicht beim Rückwärts fahren :wacko:
    Und der Tüv meinte das sieht der nicht so locker wie Ich 8|

PS4 Nutzer im Forum unterwegs? :D GT7 Infos wären :love:

Gruß Dome :D

• und das auch völlig zurecht :!:

Belehrt wurde Ich schon vor Ort und Stelle ;)
    Eine Antwort zu meiner Frage wäre `leider geil` :huh:

PS4 Nutzer im Forum unterwegs? :D GT7 Infos wären :love:

Gruß Dome :D

• Ne freie WS besitzt das nötige Equipment in der Regel eher nicht. Die schicken die Autos für solche Dinge dann zu BMW. Fahr zu nem Codierer, der resetet dir das in paar Minuten

Die Meli Maus war paar Sekunden schneller :P

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Moin,

Gasannahme beim 320d mit 163PS Schalter.
    Turbo kommt bei ca 2200U/min so, dass man diesen (kleinen) Schlag in den Sitz bekommt. Davor ist fast nix. (würde ICH zumindest sagen, allerdings is das auch mein erster Diesel und hab den erst nen Monat)
    Thermostate sind neu, Temperatur bekommt er. Turbo soll lt Vorbesitzer vor 20000 km in etwa getauscht worden sein.
    Woran kanns da denn noch haken? Lt Berichten hier wird mir in der Werkstatt ja einfach mal alles getauscht und obs dann besser ist, weiß man auch nicht..
    Kann ich sowas selber trotz 2 linken Händen rausbekommen?

Also: nen Turboloch ist leider beim alten 320d (M47, 163PS) ziemlich normal. Das kann der Nachfolger deutlich besser. Trotzdem sollte die Leistung nicht vollkommen schlagartig einsetzen. Das kann wohl aber nur jemand beurteilen, der den Motor schonmal gefahren ist. Mir hat die Charakteristik nicht wirklich zugesagt. Eine gute Frage wäre aber: ist ein neuer original Mitsubishi/BMW Turbolader eingebaut worden, oder ein überholter? Bei den überholten Ladern passt fast nie die Kalibrierung bezüglich der variablen Turbinen Verstellung. Und das kann sich durch aus in Leistungseinbußen bemerkbar machen. Das könnte man aber per Diagnose (Soll/Ist Ladedruck) herausbekommen.

Was dem 320d auch sehr gut tut: leichte Felgen! Man glaubt garnicht, was für einen Unterschied es macht ein leichtes oder ein schwereres Rad zu fahren! Also optimalerweise 16 Zoll auf Stahlfelge, die nicht sonderlich hübsche 154er Felge ist auch leicht. Oder wenn es 225/45R17 sein soll, dann die 157er Felge nutzen.

• Hast ja die Nummer ;)

Fest steht bis jetzt, dass das Schild auf dem Topf nicht die gewünschte Nummer enthält.
    Das wurde mir eben vom Strassenverkehrsamt mitgeteilt. Gemäss deren Aussage ist die EG-Teilegenehmigung nicht eingestanzt.

Ich warte jetzt auf die Antwort von BMW.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you