Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hey Leute,

Ich bin eben über das Stichwort Softwareupdate durch bmw gestoßen.

Ich habe Gott sei Dank meinem Wissen nach keine Probleme die sowas erfordern...
    Jedoch würde mich interessieren ob dass das Fahrverhalten (womöglich auch die Leistung?!) beeinflusst.

Danke für alle Infos

• Ich denke das Fahrverhalten weniger, Leistung manchmal .. .aber wohl nicht rapide, eher minimal ... Korrigiert mich gern, wenn ich mich irre ;)

• Hey Leute,

Ich bin eben über das Stichwort Softwareupdate durch bmw gestoßen.

Ich habe Gott sei Dank meinem Wissen nach keine Probleme die sowas erfordern...
    Jedoch würde mich interessieren ob dass das Fahrverhalten (womöglich auch die Leistung?!) beeinflusst.

fahrverhalten mit sicherheit nicht weil das fahrverhalten vom fahrwerk kommt. das hat mit software ziemlich wenig zutun.

außer du hast ein adaptives fahrwerk. aber das gabs beim E9x nie. sondern erst beim F modell. stichwort "fahrerlebnisschalter"

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ja, ist schon iwo richtig shadow.

Also ist es eig Blödsinn sowas "einfach so" mal zu machen?!

wenn der koffer rund läuft - KEIN UPDATE

sowas ist zur problembehebung gedacht und nicht für "einfach mal so ins blaue"

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hallo ihr lieben,
    ich habe Interesse an einem e61 von 01.2009. es ist ein 530d. Gibt es bei denen auch ein Problem mit der Steuerkette wie beim e90? Weiß da jemand was?
    Grüße und danke

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Die E61 haben gaaaaaanz viele andere Probleme. Ich würd mir so ein Kackfass nie kaufen, erlebe fast wöchentlich beim E61 meiner Freundin das wieder irgendwas verreckt.. :cursing:

Könntest ein wenig konkreter werden? Auch gerne per pn. Mag mich jetzt nicht unbedingt im e60 Forum anmelden.
    Grüße und danke

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!