Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ich würde eh 235er fahren. Passt besser zur 9 Zoll.

Dann würde ich jedes noch so erdenkliche Dokument was ich kriegen kann zum Tüv mitnehmen.
    Das heißt: Reifenfreigabe, BMW Unbedenklichkeitsbescheinigung usw.

• Was genau soll der Reifenhersteller denn freigeben? Genau diese Felgen mit seinen Reifen auf deinem Auto?
    Wenn im Felgengutachten steht, dass du beim E9x diese Felgen mit 225/35/19 fahren kannst und das freigängig ist, ist es doch gut!?
    Meine Zeit beim TÜV ist schon "etwas" her, aber damals gabs kein "Nice to have", da hab's nur Sachen die man gebraucht hat oder nicht.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ich würde eh 235er fahren. Passt besser zur 9 Zoll.

Dann würde ich jedes noch so erdenkliche Dokument was ich kriegen kann zum Tüv mitnehmen.
    Das heißt: Reifenfreigabe, BMW Unbedenklichkeitsbescheinigung usw.

Das ist natürlich nicht falsch. Was man hat, das hat man. und 9J klingt auch eher nach 235, auch richtig. Ich glaube aber, DDre steht auf den Trapezlook :D

• Er will 7er Felgen am 3er fahren.

Macht ja nix. Ich bin schon mit einem Gutachten von 7er Felgen E38 zum TÜV gegangen. Der meinte nur, die Traglast wäre wohl kein Problem, und wenn sie drunter passen (ET), warum nicht?"

• Hat ja schon einer am LCI gemacht so wie ich es machen will
    Ohne Ziehen oder Kanten anlegen, warum sollte es bei mir dann nicht so sein..

Egal dann no a bissal warten und dann nachbfreigabe bestellen

• Bin gespannt was rauskommt. Hab mit das beim reifenrechner angeschaut im Vergleich zu meinen ehemaligen AEZ Antigua. Das wird seeeehhhrrr eng

• Soo..nach nun 10 Tagen Betrieb vom CIC fängts an lustig zu werden :D Wenn ich mein iPhone an die USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne anschließe (mit orignalem Apple Kabel), dann kann ich Wiedergabelisten usw. durchsuchen, Musik abspielen und bekomm Cover angezeigt. Manchmal hört die Musik auf, das iPhone wird quasi ausgeworfen, Display am iPhone geht an (wie wenn man das Ladekabel absteckt)...dann wird vom CIC autom. auf Radio umgeschaltet. Nach 20 Sekunden geht mein iPhone wieder an und vibriert (wie es das immer tut, wenn man das Ladekabel ansteckt bspw.) und dann kann ich auch wieder Musik hören, auswählen usw.

Ist jetzt bereits 5x vorgekommen. Jemand ne Idee oder nen Anhaltspunkt an was es liegen könnte?? An der USB Schnittstelle habe ich bereits gewackelt um zu schauen obs nen Wackelkontakt gibt oder ähnliches...Fehlanzeige. Ist jetz kein Weltuntergang, aber ich denke das ist nicht normal :)

(Frage habe ich aus meiner Vorstellung kopiert)