Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hallo Community,

ich wollte mein Auto mal bei einer Gelegenheit beim TÜV vorbeibringen, damit man mir die Defekte am Fahrzeug aufzeigen kann. Sollte ja eigentlich günstiger und sogar zuverlässiger sein als in einer Werkstatt. Das Auto schüttelt bei Schlaglöchern extrem und man hat den Eindruck, dass es quer zur Fahrbahn federt, also quasi axial zur Fahrzeug-Achse. Und das sowohl vorne als auch hinten, und das auf allen 4 Rädern, je nachdem, mit welchem man in ein Schlagloch reinfährt. Hinten ist das Auto sogar empfindlicher. Es wird wahrscheinlich an einem Lenkerlager oder der Spurstange liegen (hab aber weder Vibrieren noch Lenkradziehen). Dennoch, das flößt einem schon etwas Angst ein, wenn man mit hoher Geschwindigkeit in ein Schlagloch reinfällt und das Gefühl hat, dass ein Rad gleich abhaut.

Meine Frage: Kann der TÜV im schlimmsten Fall sogar das Auto stilllegen? Mir geht's nicht darum, eine neue Plakette zu bekommen, da ich noch 1 Jahr TÜV hab. Aber kann es passieren, dass man mir im Falle eines extremen Defekts die Plakette rausreißt?

• seit wann haben LED leuchten für die Coronas ne Zulassung ?(

http://www.ebay.de/itm/2x-BMW-…3AE90&hash=item1a06e0c25b

die Lichter selbst mögen ja ne Zulassung haben. Sobald du die aber in die Serienscheinwerfer einbaust (mal abgesehen von den Varianten, die mit LED ausgeliefert worden sind) erlischt die Zulassung des kompletten Scheinis. Weil du fremdartige Glühmittel verwendest. Darum geht es bei der ganzen legal/nicht legal Geschichte.

is wir mit meinen gelben NSW. die mögen in Holland zugelassen sein und ne E Nummer drauf haben.

Heisst noch lange nicht das die in D zugelassen sind.

Doch. Genau das heißt es. Sonst bräuchts kein ECE Zeichen. Die Tests sind standardisiert. Wo genau getestet und die Zulassung vergeben worden ist irrelevant, solange das E-Prüfzeichen in dem Land, womit das Bauteil gefahren wird, dieses anerkennt. Und das das ist bei Deutschland und eben vielen europäischen Ländern der Fall.

PS Das Thema ist aber bitte mal sowas von ausgelutscht. Da kommt man doch auf den Gedanken, dass der Frankenandi uns hier veräppeln will. Aber wer ihn kenntm, weiß, ne, der is halt soo :fk:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• okay, also nochmal in langsam
    Der Scheinwerfer als Bauteil verliert seine Zulassung, wenn du fremdartige Glühmaterialien verwendest. Zugelassen sind nur Halogen Glühmittel

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Meine Frage: Kann der TÜV im schlimmsten Fall sogar das Auto stilllegen? Mir geht's nicht darum, eine neue Plakette zu bekommen, da ich noch 1 Jahr TÜV hab. Aber kann es passieren, dass man mir im Falle eines extremen Defekts die Plakette rausreißt?

nein

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Hallo eine kurze Frage hier

Folgender Artikel kostet bei Leebman24 "nur" 210€

#Leebmann24#
    Lieferumfang: - Aufsatz Frontschürze - Heckschürze - Einsatz Heckschürze - Anbauteile

bei SaleAfter kostet der gleiche Spaß 840€?
    #SaleAfterl#
    Lieferumfang
    Aerodynamikpaket bestehend aus:
    – Frontaufsatz
    – Heckverkleidung
    – Kleber für Frontaufsatz

Verwechseln ich grad was oder ist das ein super schnapper angebot bei leebmann????

• Sieht so aus, dass das bei Leebmann sehr günstig ist.

Wobei mich das ein wenig stutzig machen würde

Zitat

Bei Bestellung ist die Angabe der Fahrgestellnummer dringend erforderlich!
    Je nach Modellvariante können noch Anbauteile benötigt werden.
    Der Preis kann je nach Modellvariante und Anbauteilen variieren.
    Wir machen Ihnen gerne ein Angebot!

• [quote='Bloodrin','index.php?page=Thread&postID=1548621#post1548621']Hallo eine kurze Frage hier

Folgender Artikel kostet bei Leebman24 "nur" 210€

#Leebmann24#
    Lieferumfang: - Aufsatz Frontschürze - Heckschürze - Einsatz Heckschürze - Anbauteile

bei SaleAfter kostet der gleiche Spaß 840€?
    #SaleAfterl#
    Lieferumfang
    Aerodynamikpaket bestehend aus:
    – Frontaufsatz
    – Heckverkleidung
    – Kleber für Frontaufsatz
    ich habs jetzt nur überlogen,aber für den preis wird es wohl nur der frontspoiler sein.der rest wäre wunschdenken würde ich sagen.
    an deiner stelle würde ich bmw matthes anschreiben,er macht die besten preise für uns und da habe ich glaube ich 170eur nur für die front bezahlt.
    ich kann den laden nur empfehlen

• Wo wird bei Behördernfahrzeugen Funkgerät verbaut?

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar