Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • guten morgen leute, heute bekomme ich eine neue kupplung und ein neues zweimassenschwungrad verbaut.. reparaturkosten belaufen sich auch 1.100 € :( ich könnte heulen..
    wenn ich dann die neue kupplung habe, muss ich iwas beachten? die ersten 2000km sanft fahren oder so in der art?


    Einfahren ist bei den modernen Autos sicher nicht mehr zwangsläufig nötig, aber die meisten Hersteller machen da immer noch die Vorgabe, daher würde ich a) mal bei BMW anfragen und mich dann b) als reine Vorsichtsmaßnahme auch daran halten.
    Wenn ich mich nicht täusche sind 500km aber vollkommen ausreichend.

  • Müsste ich noch mal nachsehen. Aber Fronstoßstange ersetzen waren insgesamt ein Schaden von etwa 1100€ brutto. Da war aber auch ein Mietwagen für einen Tag dabei. Ich weiß den Preis nicht für eine Stoßstange. Sagen wir Mietwagen großzügig 100€. Bleiben 1000€ für Stoßstange (M-Paket), Lackieren und De-/Montage. Ich denk das kommt mit 400€ grob schon hin.


    Ach quatsch, passt schon so, ging mir ja nur um Erfahrungen, kein unnötiger Aufwand! ;)


  • Super, danke, mache ich! Felgen können die auch gut? An meine handgedrehten trauen sich die Lacker hier nämlich nicht wirklich ran.


    Und mit der Stoßstange hat sich zum Glück erledigt! Der vierte Lacker bei dem ich war meinte dann: Haben Sie 10 Minuten? Und hat das raus poliert bekommen! :juhu:
    Nachdem mir drei Andere vorher nur die ganze schwere Arbeit erläutert und ihre horrenden Preise genannt haben... :fail:

  • Keine Ahnung. Hab da nur was lackieren lassen. War damit zufrieden.


    Der x5 von daddy hatte einige streifschüsse/lackschäden. Haben die gut hinbekommen. Auto sieht ohne teilewechel wieder aus als wäre nichts gewesen.


    #send from outer rim by s6 edge#

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Moin Moin,


    ich hab ja nun das problem mit meiner zv bzw meinem keyless go, sobald ich auf der beifahrerseite stehe hat mein bmw die angewohnheit sich zu verriegeln und das panoramadach zu schließen...also als wenn ein dauerhafter schließbefehl gesendet wird...dabei ist es egal ob ich am rückspiegel außen stehe oder hinten am tankdeckel, oder der schlüssel im auto auf dem beifahrersitz liegt....letztens hatte ich den fehler zv widerholsperre, weil mein auto sich innerhab kürzester zeit mehrmals verriegeln wollte. korrios ist, dass er sich immer nur verreigeln und nicht entriegeln will...


    das gleiche problem mit dem ersatzschlüssel...also am schlüssel liegt es nicht...fehler sind auch keine hinterlegt und mit dem laptop konnte ich alle schließzylinder öffnen und schließen und den zustand überprüfen und da war auch alles in ordnung...hab schon viel gegoogelt und hier gestöbert aber sowas habe ich noch nicht geufnden


    meine vermutung wäre, es liegt an den innenraumantennen fürs keylessgo? erkennen die denn ob sich der schlüssel auf der bfs oder fs befindet, denn die antennen sind doch mittig angebracht oder nicht? mich wundert es eben, dass die probleme nur auftreten wenn der schlüssel auf der beifahrerseite ist


    hatte auch schon den sensor im griff in verdacht, aber der funktioniert einwandfrei und soweit ist die reichweite bzw empfangsstärke von dem sonsor nicht, dass er den schlüssel hinten am tankdeckel erkenntm, da muss man ja seine hand in direkter nähe des griffes haben...oder täusche ich mich da?


    bin am ende meines lateins, wäre schön wenn jemand noch tipps und ideen hat

  • Kenn ja dein Thema und hab gerade mal überlegt wegen Sender und Empfänger.


    Ist im Schlüssel nicht ein Sender integriert? Kann es sein das dieser dann mit Batterien betrieben wird? Ergo Batterie zu schwach bzw Sendeleistung?


    Kenn halt das System nicht aber vielleicht das mal überprüfen

  • laut google gab es manchmal probeme mit dem druckknopf zum schließen am schlüssel...hab aber sowohl den täglichen als auch den ersatzschlüssel probiert und bei beiden das gleiche problem, trotz nagel neuer batterie im sender


    daher meine frage, ob die keyless antennen li udn rechts unterschieden können, da das phänomen ja wirklich nur auf der kompletten bfs zu finden ist :thumbdown:

  • Also verriegeln wird er ja wohl immer wenn das System kein Signal mehr vom Sender mehr empfängt. Das sollte Fakt sein.


    Wenn du an der Fahrertür bist öfnnet er automatisch = so soll es sein. Wann verschliesst er denn wenn du weg von der Fahrertür gehst? 2m 3m 4m ( Entfernung vom Türgriff Fahrerseite!)


    Da Du ja das Problem wohl beim Tanken hast das er dann einfach verriegelt (was ja nicht sein sollte) würde ich diese Antenne mal überprüfen (eventuell austauschen), die im hinteren Bereich sein müsste (Beifahrerseite)


    Nochmals: Ich gebe nur Hinweise ohne den Aufbau der Antennen etc zu kennen. Da du ja schon soviel gelesen hast weisst bestimmt was ich meine und kennst die Antennenpositionen :thumbup:


    Denke aber is hier der falsche Thread, da hier kurze Frage kurze Antwort :thumbsup:

  • Bei Keyless verriegelt das auto nicht automatisch wenn der schlüssel nicht mehr in empfangsweite ist (leider).


    Und die antennen müssen die fahrzeugseiten unterscheiden können ... wenn ich mit dem schlüssel in der tasche auf der fahrerseite stehe .. kann man an der beifahrerseite weder öffnen noch schliessen. hoffe das hilft dir in deiner fehlersuche weiter.

  • vielen dnak euch beiden
    mich beschäftigt das thema ja nun die ganze zeit, da hätte ich noch eine frage zum schluss


    wenn ich jetzt einfach den stecker der einzelnen antennen fürs keyless ziehe, setzt er mir zwar einen fehlercode, aber so müsste ich doch schauen können, ob der fehler weiterhin besteht oder wo anders dran liegt!?