Guten Tag
Ich habe folgendes Problem. Mir ist jemand auf meine 2 Wochen alte Stoßstange drauf gefahren.
Wurde alles über die Polizei geklärt. Nun ist unten die Halterung der Luftschlitze abgerissen ( an der Stoßstange ) . Sonst ist bis jetzt nichts zusehen. Ich habe morgen ein Termin bei BMW für ein Gutachten.
Ich würde gerne wissen ab wann man ein recht auf eine neue Stoßstange hat.
Hab ich bei der kleinsten Beschädigung ein Recht auf ein neuen Ersatz ?

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Ja
-
Ja bekommste...
Geändert alles ok
-
Hallo zusammen,
kurze Frage. Habe gehört, dass man beim Sauger verbrauchsarm fährt, wenn man zügig hochbeschleunigt um schnell im höchstmöglichen Gang zu fahren. Das soll damit zutun haben, dass dann der Widerstand durch eine ganz geöffnete Drosselklappe nicht mehr so groß ist. Aber ich habe gehört die Drosselklappe ist zumindest bei den E9x Saugern dauerhaft geöffnet und der Lufteinlass wird über die Valvetronic gesteuert? Stimmt das und hilft dann der Tipp noch?
-
schwachsinn!
das mit der dauerhaft geöffneten drosselklappe stimmt aber. -
Kann mir jemand sagen, ob die Kupplung vom 335i(Getriebe GS6-53DZ) in den 330xD(Getriebe GS6X53DZ) Plug&Play passt und funktioniert?
Theoretisch sind das doch die gleichen Getriebe oder gibt es im Bereich der Kupplung Unterschiede? -
Kann mir jemand sagen, ob die Kupplung vom 335i(Getriebe GS6-53DZ) in den 330xD(Getriebe GS6X53DZ) Plug&Play passt und funktioniert?
Theoretisch sind das doch die gleichen Getriebe oder gibt es im Bereich der Kupplung Unterschiede?GS6X53DZ ich mein das ist etwas länger vom gehäuse kann mich aber auch Täuschen.
-
Ist möglich, da ja am X53 direkt das Verteilergetriebe mit montiert wird, welches es beim 53er nicht gibt, das sollte aber keine Auswirkung auf den Kupplungsbereich haben!?
-
Frage zum M-Paket beim E90 LCI.
1) Wie viele Schrauben werden gebraucht zur Montage ausschließlich für UNTEN benötigt? Laut TK sind es 10.
2) Sind die Schrauben alle gleich oder gibt es Unterschiede? Teilenummer habe ich 7147129160, stimmt die? -
Sämtliche Schrauben und deren Stückzahl kannst du folgender Schematic entnehmen - http://www.leebmann24.de/bmw-e…8&hg=51&btnr=51_5973&vin=