Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Also ich hab die Ölablassschraubendichtung bei meinem auch gewechselt, wenn die schon mit dabei war :) aber eigentlich braucht man es nicht, da es einfach Metall ist. Die angepriesene Undichtigkeit danach (mit der alten Dichtung) halte ich für ein Gerücht. Dennoch, nimm einfach die neue Kupferdichtung :D


    So..dann denken wir doch mal drüber nach.. Der Kupferdichtring ist weich, im Gegensatz zum Metall der Ölwanne. Der Kupferdichtring passt sich den "riefen" der Ölwanne an, und dichtet somit ab. Wenn du jetzt da den alten nimmst, kann es durchaus sein, dass es nicht mehr ganz abdichtet. Deshalb verbaut man da normal einen neuen. Kann gut gehen - muss aber nicht.


    Einer eine Idee, wie und mit was man den grünen Siff am Schiebedach gut abbekommt? Bin mir nicht sicher, wie fest man da rubbeln und schrubben kann ohne was kaputt zu machen.
     [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20160708_112818vhs8f.jpg]


    Würde eine nicht all zu harte Wurzelbürste nehmen und lauwarmes Seifenwasser. Die Dichtung ist nur geklebt.

  • Einer eine Idee, wie und mit was man den grünen Siff am Schiebedach gut abbekommt? Bin mir nicht sicher, wie fest man da rubbeln und schrubben kann ohne was kaputt zu machen.



    Ich habe es mit einem Lappen und Seifenwasser sauber gerieben. Anschließend mit der BMW Dichtungspflege bearbeitet.


  • So..dann denken wir doch mal drüber nach.. Der Kupferdichtring ist weich, im Gegensatz zum Metall der Ölwanne. Der Kupferdichtring passt sich den "riefen" der Ölwanne an, und dichtet somit ab. Wenn du jetzt da den alten nimmst, kann es durchaus sein, dass es nicht mehr ganz abdichtet. Deshalb verbaut man da normal einen neuen. Kann gut gehen - muss aber nicht.


    Guter Punkt. Hab' eine neue Dichtscheibe geordert!

  • Bein nem Mann Filter sind alle Dichtungen mit dabei

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur


  • ich hatte in meinem e92 die performance fußmatten vom f30, die haben gepasst.
    wenn man die bilder vergleicht, sehen die vom f30 und f22 gleich aus, müsste also passen.
    aber ich garantiere für nichts :D


    Es passen die vorederen UND die hinteren Matten vom F22 in den E93. Vlt. überlegt sich die auch gerade jemand. Hab die jetzt drinnen

  • Hallo zusammen


    Ist im elektronischen Lenkgetriebe Öl oder der gleichen für die Schmierung der beweglichen Teile? Wenn ja was?