Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ich meine ein Schild ist Pflicht!
    Fahrbahnmarkierungen verblassen oder kann durch Laub bedeckt sein.

Bei uns im Ort wurde eine Tempo 30 Zone verkürzt, Schild wurde versetzt, die Markierung auf der Fahrbahn blieb.
    Kenn auch eine Straße wo das Schild links steht! Also schau lieber nochmal bevor du zum Hallali bläst!

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ich meine ein Schild ist Pflicht!
    Fahrbahnmarkierungen verblassen oder kann durch Laub bedeckt sein.

Bei uns im Ort wurde eine Tempo 30 Zone verkürzt, Schild wurde versetzt, die Markierung auf der Fahrbahn blieb.
    Kenn auch eine Straße wo das Schild links steht! Also schau lieber nochmal bevor du zum Hallali bläst!

Bin mir 100% sicher das kein Schild steht.
    Ich komme von einer viel befahrenen Seitenstraße und dann 500m weiter wurde ich geblitzt.

Ich wusste nicht mal das da 30 ist.

• Und in der Straße, aus der du eingebogen bist, gilt welche Höchstgeschwindigkeit?

• Ich würde nochmals die Straße abfahren und schauen was da für Schilder stehen. Danach wie schon gesagt zum Anwalt gehen falls du eine Verkehrsrechtsschutz Versicherung hast. Wenn natürlich dort ein Schild steht mit Tempo 30 hast du schlechte Karten.
    Bei 21 - 25 km/h zu viel bei Tempo 30 innerorts sind es 80 € und 1 Punkt,
    Hast du die 3 Km/h Differenz schon abgezogen? Dann wären es 49 Km/h und somit die Differenz von 16 - 20 km/h und "nur" 35 €

Halt dir mal die Daumen für die letztere Variante 8)

• Und in der Straße, aus der du eingebogen bist, gilt welche Höchstgeschwindigkeit?

30kmh gilt da.

Aber das Schild gilt ja nur für die jeweilige Straße. Wenn ich auf eine andere Straße abbiege, dann müsste doch ein neues Tempo Schild kommen.

Es sei denn da steht Zone 30, aber das stand nirgends.

• Lässt sich irgendwie die Stromversorgung der 12V Versorgung in der Mittelkonsole auf die erste Schlüsselposition legen? Die bekommt normalerweise ja erst Strom, wenn die Zündung an ist.

Du könntest die Handschuhfachbeleuchtung anzapfen. Diese führt Spannung, sobald das Auto aufgeschlossen wird und schaltet sich ca 30-45 Minuten nach Zuschließen wieder ab.

• Hi kurze frage...hab jetzt nach langeren wieder mein radio professional eingebaut...das teil kann ja mp3...soweit ich mich errinere konnte ich fruher auch cds mit ordnern abspielen also eine cd brennen in der verscheiden unterordner zb hiphop/tecno was weiß ich war und auf die einzelnen ordner zugreifen...jetzt zur frage hab heute eine cd gebrannt mit ordner (daten cd) weil bei mp3 lies er mir die ordner nicht zu...jetzt steht disc fehler...kann mir wer sagen womit ich brennen soll damit er sie erkennt...wie gesagt ich sicher 2 jahre her und ich hab ka ahnung wie ich das damals gemacht habe...danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...