Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Mal noch eine Frage in eigener Sache:
    Muss man bei Radschrauben irgendwas beachten? Oder könnens auch die "billigen" von Ebay sein (< 20 Euro) ...


    Bräuchte mal neue, weil sich meine alten nicht mehr vom Rost befreien lassen.

  • Zitat

    Mal noch eine Frage in eigener Sache:
    Muss man bei Radschrauben irgendwas beachten? Oder könnens auch die "billigen" von Ebay sein (< 20 Euro) ...


    Bräuchte mal neue, weil sich meine alten nicht mehr vom Rost befreien lassen.


    Naja der kegel muss passen und die lange...oder war das mehr aufs material bezogen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Zitat

    Naja der kegel muss passen und die lange...oder war das mehr aufs material bezogen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ja, war aufs Material, Hersteller, Festigkeit, Güte oder ähnliches bezogen.


    Länge und Gewinde habe ich schon ergoogeln können :)
    Gibt es verschiedene Kegel?

  • Welche Bremsbeläge sind denn verbaut? Waren die angefast? Wenn nicht, könntest du das mal probieren ;)

    ATE Beläge sind drauf. Eigentlich war alles in Ordnung. Habe sie leicht angefast hat aber nichts gebracht

  • Habe sie leicht angefast hat aber nichts gebracht


    Wenn sie fast neu sind sind die doch schon recht großzügig angephast.
    Mehr geht ja schon fast nicht mehr.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Zitat

    Ja, war aufs Material, Hersteller, Festigkeit, Güte oder ähnliches bezogen.


    Länge und Gewinde habe ich schon ergoogeln können :)
    Gibt es verschiedene Kegel?


    Ja...drum gibts bei alternativ felgen oft eigene radschrauben dazu...oder eben zentrierringe fur verschiedene radnaben...da gehts um den winkel des kegels der sollte zur senkung in den felgen passen...weiß aber nicht wieviel grad der bei den originalen ist...
    Edit:
    Wenns wahr ist kegelbund F (was auch immer das heißt)
    Guteklasse 10.9
    Alle angaben ohne gewahr da google...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

    Einmal editiert, zuletzt von Defender ()

  • Ja...drum gibts bei alternativ felgen oft eigene radschrauben dazu...oder eben zentrierringe fur verschiedene radnaben...da gehts um den winkel des kegels der sollte zur senkung in den felgen passen...weiß aber nicht wieviel grad der bei den originalen ist...
    Edit:
    Wenns wahr ist kegelbund F (was auch immer das heißt)
    Guteklasse 10.9
    Alle angaben ohne gewahr da google...


    Danke für die Rückmeldung, habe aber bereits bestellt ;) Kegelbund habe ich nur in 60°-Ausführung gefunden ... Wird schon passen.

  • Hatte letzte Woche eine Bosch Servopumpe für Aktivlenkung (angeblich!) zum günstigen Kurs bestellt.
    Geliefert wurde jetzt eine eigentlich deutlich teurere ZF Servopumpe... wie kann ich sichergehen, das es auch eine für Aktivlenkung ist? Mit den aufgedruckten Nummern findet sich eigentlich nichts im Netz.
    Nachdem aber ein elektrischer Anschluss an der Pumpe vorhanden ist, bin ich eigentlich recht optimistisch.


    Wäre dann ein Schnapp gewesen :juhu:


    Edit: hier die Seite des Händlers mit den verschiedenen Versionen. Relativ konfus das Ganze... einmal mit Pfand, einmal ohne Pfand, einmal 300€, einmal 600€ aber beide ohne Pfand... ?(
    http://www.teile-direkt.at/aut…9/lenkgetriebe-pumpe.html

  • Möchte M3 Spiegel nachrüsten.
    Ich habe den Stecker mit 5 Pins.
    Laut dem Verkäufer ist es egal, er hat auch 5 Pins original, und die M3 Spiegel 3 Pins.
    Es funktioniert aber die Spiegelheizung und das elektrische Verstellen trotzdem.


    Kann das sein oder nicht?


    Falls er mich verarscht, muss ich dann unbedingt den Kabelbaum nachrüsten, oder kann ich das "SpiegelInlay, bzw den Motor" einfach umbauen?

  • 3 Pin Spiegel sind per LIN-Bus angebunden und anders angeschlossen.
    Also ohne LIN-Bus würden die nicht funktionieren.
    Gruß Denis