Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Zitat

Tritt auf jeden Fall die Bremse und klemm sie fest. Ansonsten: Stopfen bereit halten.

Rutscht das Bremspedal trotz entlüften an den Sätteln nach, muss BMW das ABS/DSC Modul entlüften.

Aber wenn ich die bremse trette ist ja noch zusatzlich druck drauf oder...ist das nicht eher kontraproduktiv

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Bei Arbeiten an der Bremsanlage, zb Wechsel des Bremssattel oder von Leitungen, wird immer das Pedal blockiert, damit der Ausgleichsbehälter nicht leer läuft.
    Dadurch kann keine Luft in das System gelangen!

Beim Wechsel der Bremsflüssigkeit, muss aber sowieso das Hydroaggregat angesteuert werden, da andernfalls die Flüssigkeit darin nicht entweichen kann.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zitat

Bei Arbeiten an der Bremsanlage, zb Wechsel des Bremssattel oder von Leitungen, wird immer das Pedal blockiert, damit der Ausgleichsbehälter nicht leer läuft.
    Dadurch kann keine Luft in das System gelangen!

Beim Wechsel der Bremsflüssigkeit, muss aber sowieso das Hydroaggregat angesteuert werden, da andernfalls die Flüssigkeit darin nicht entweichen kann.

Danke...
    Also rheoretisch nicht selbst zu machen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Servus,

bei meiner Xenonanlage ist die Abdeckung der Spritzdüsen defekt...eine der Federn ist aus dem Kunststoff ausgebrochen.

Jetzt habe ich schon folgendes gefunden https://www.leebmann24.de/bmw-…1&hg=61&btnr=61_1988&vin=

Kann mir jemand sagen ob beim Teil 03 die federn mit dran sind und das Gegenstück in dass diese eingehängt sind? Denn gerade letzteres wäre eigentlich das Teil das ich bräuchte.

• Lord_Heimdall: hier gehts weiter - die federn sind dran...

[Blockierte Grafik: https://c1552172.ssl.cf0.rackcdn.com/101923_x800.jpg]

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Approx, du hast also den Thread gelöscht =D

So schnell konnte ich meine Antwort nicht Wortlich festhalten und dabei konnte ich auch mal helfen ;(

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• ordnung muss sein ;)

• Abend,
    seit längerem quitscht bei mir irgendwas an der VA. Habe mal ein kurzes Video gemacht. Das Quitschen fängt erst an sobald die Karre etwas warm gefahren ist. Wenns piepst und ich auf die Bremse gehe verschwindet es. Habe schon die Bremsbeläge VA li+re ausgebaut, Bremssattel gereinigt eingeschmiert und alles wieder eingebaut. Die Scheibe ist noch sehr gut und die Beläge auch fast neu. Bin wirklich am verzweifeln und komme nicht mehr weiter und es nervt einfach!
    https://youtu.be/7YWzgG4avi8

Würde mich echt freuen wenn mir einer weiter helfen könnte.... Danke