Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• :thumbup:

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Hallo, finde
    den Thread klasse. Habe direkt ein paar Fragen ;)

1. Ich kann an meinem Lichtschalter 0, Standlicht, Abblendlicht und Automatik
    einstellen. Auf "0" sind die Angel Eyes stark beleuchtet. Auf Standlicht
    werden sie schwächer..soweit so gut. Sobald ich auf Abblendlicht schalte,
    müssten sie ja eigentlich genau so stark wie auf Stellung "0"
    leuchten oder nicht? Stattdessen bleiben sie schwach wie auf Stellung
    "Standlicht".

2. Kann man die Intensität des Regensensors einstellen? Programmieren?

3. Kann man das Blinker-Geklacker vom Blinker ausschalten? oder leiser machen?

4. Habe das Radio BMW Professional mit Hifi Lautsprechersystem. Gibt es da kein
    Equalizer? Habe nur die einfachen Einstellungen wie "BASS",
    "TREBLE", "BALANCE" usw. gefunden.

PS: Habe das Auto seit ein paar Wochen und keine Bedienungsanleitung dabei.

Gruß & Danke

• 1. Helligkeit der Coronas kann man codieren.

2. Siehe Scheibenwischerhebel ;) Wenn der Sensor nicht mehr richtig funktioniert kann man ihn neu initialisieren.

3. Kann man nicht verändern so vier ich weiss

4. Gibt keinen Equalizer bei Stereo oder Hifi, nur bei Prologic

Kann dir eine Anleitung vom LCI Touring mit MASK zukommen lassen.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

Einmal editiert, zuletzt von Juke ()

• @Juke

Dankeschön!

Kann sein das der Sensor vorhin verrückt gespielt hat, wegen Wasser/Schnee und Streusalzschmiere auf der Scheibe.
    Habe die Automatik ausgeschaltet und wollte manuell ein langsamen Intervall einstellen. Habe es auch nicht hinbekommen....Entweder garnichts oder zu schnell. Muss das ganze nochmal probieren...

Was eine MASK ist weiß ich nicht...aber immer her mit dem Zeug. Danke!

• Sag mal Mailadresse, Datei ist zu groß für Forum

Gemacht:

• Eine Glühkerze dient nur dazu, einen Dieselmotor seine Startfähigkeit zu verleihen.
    Während des Fahrbetriebes ist sie sozusagen nur Ballast, da sie dabei keine Funtkion erfüllt (im Gegensatz zum Benzinmotor).

Das Gemisch zündet nur bei einer gewissen Mindesttemperatur und Druck, ersteres wird durch das Vorglühen gewährleistet, zweiteres durch die Kompression des sich aufwärtsbewegenden Kolbens.

Eine defekte Kerze ist bei den aktuellen Dieseln kaum spürbar, meistens merkt man sowas erst (beim starten) wenn wirklich alle defekt sind.

Ein erhöhter Kraftstoffverbrauch hängt damit also nicht zusammen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

• danke für die gute und verständliche antwort :)

• Guten Tag zusammen,

Ich habe vor von meiner VFL Serienstoßstange auf eine LCI M-Paket Stoßstange umzurüsten. Ich bin mir aber nicht sicher welche Teile ich für die Stoßstange benötige.(Motorhaube ist klar)
    Ich habe bisher diese Teile zusammengesucht,bei denen ich eigentlich ziemlich sicher bin:

51117891395(Gitter seitlich links)
    51117891396(Gitter seitlich rechts)
    51118047365(Gitter Mitte)

51117891397(Aufnahme Nebelscheinwerfer links)
    51117891398(Aufnahme Nebelscheinwerfer rechts)

51117892935(Adapter Motorraumabschirmung)

63176910791(Nebelscheinwerfer links)
    63176910792(Nebelscheinwerfer rechts)

Unsicher bin ich bei folgenden:

51717892697(Staulippe links)
    51717892698(Staulippe rechts)

51717892801(Abdeckung unten Links)
    51717892802(Abdeckung unten Rechts)

51747891379(Luftführung Bremse v. Links)
    51747891380(Luftführung Bremse v. Rechts)

Habe ich Teile vergessen oder habe ich Teile auf der Liste, die ich garnicht benötige ?
    Benötige ich zusätzliche Schrauben oder kann ich alle von meiner alten übernehmen ?

Vielen Dank & einen schönen Sonntag