Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Sind die Werte i.O. oder sollte ich lieber den 1. Injektor mal sauber machen?

Hast du denn irgendwelche Probleme?
    Das bei 2000 Umdrehungen ist unter Last oder einfach im Stand hochgedreht?

wie ist es denn wenn ich jetzt auf ein anderes öl umsteige ??
    habe mal gehört das sei nicht gut wenn der motor ewig mit dem einen öl fährt und dann auf einmal ein anderes öl ??

Kannst bedenkenlos umsteigen.

Übrigens, zum Thema Motoröl haben wir einen guten Diskussionsthread. Das Thema hier in aller Ausführlichkeit zu erörtern ist nicht Zweck dieses Threads

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Hast du denn irgendwelche Probleme?
    Das bei 2000 Umdrehungen ist unter Last oder einfach im Stand hochgedreht?

Im Stand.
    Direkt nach dem Motorstart kommt immer blaue Rauchwolke heraus. Kurz danach vergeht es wieder. Besonders wenn es draußen sehr kalt ist.

• Hi, hab ein komisches Problem mit der Auspuffklappe an meinem 35i E92 N54.
    Hab den performance esd verbaut und klappe funktioniert normal, heute ist mir aufgefallen das die Klappe zwar zu geht wenn man das Auto an macht, aber nicht wieder auf geht, sie bleibt geschlossen.
    Mache ich die Kiste aus geht sie wieder auf.
    Eigl hab ich nix anders gemacht, nur LLK verbaut und MHD Stufe 1+ geflasht ( Stufe 1 hatte ich schon länger drauf).

Jemand ne Ahnung was das sein kann?
    Gängig ist sie scheinbar, sonst würde sie ja nicht zu gehen.

• nach dem Kaltstart nach 30 Sek oder so?
    Auf jeden Fall ist die bei betriebswarmen Fahrzeug im Stand ja dauerhaft offen und macht ja glaube ich erst bei 30 kmh zu oder so
    Die bleibt dauerhaft zu.
    Eben mal Codes ausgelesen und es war ein Fehlercode drinnen.
    -Abgasklappe, Ansteuerung

Vllt liegt das auch an der Klappensteuerung vom Klappenprofi, hab da die Variante dauer offen oder Serien Steuerung.
    Per Fernbedienung kann ich die auch komplett auf und zu machen, werde ich mal nach der Nachtschicht umstecken, vllt hat das Ding einen weg.

• Das du eine andere Klappensteuerung dran hast ist eine nicht unwesentliche Information, findest du nicht? ;)

• Hi Leute,
    Habe heute bei meinem 320d an der VA neue bremsen (ebc Premium Discs mit blackstuff) verbaut.
    Hat jemand Tipps zum "richtigen" einbremsen??
    Danke