Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• 110 fürs angucken :fk: :juhu:

Nene :D
    Der macht das schon gut, die Bude gibt es seid Jahren und ist kein kleiner Hinterhofsattler.
    Der ist u.a. Recaro Stützpunkthändler und Servicepartner.

Also BMW will 240€ haben, auf die Frage ob sie mir dann auch ne goldene Steppnaht einnähen war der Serviceberater sichtlich angefressen :D

• Zitat

Also BMW will 240€ haben,

Siehste.. doch 110 fürs angucken... und 130 fürn Einbau :p:p

Gesendet vom S7 Edge via App

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Mahlzeit!
    Ich hab heute den Kabelbaum an der Heckklappe meines Wägelchens getauscht. Hatte die Fehlermeldung: Rücklicht links ausgefallen. Der ganze Kabelbaum war auch defekt, links wie rechts. Jetzt ist der Neue drin und die sch.... Meldung kommt immer noch. Hab mal probiert ob Strom am Kabelbaum anliegt, tut er nicht. Hat jemand ne Ahnung ob es eine Sicherung für die linke Heckleuchte gibt? Ich kann es aus dem Belegungsplan nicht rauslesen...
    Vielen Dank im Voraus!

• Hat jemand ne Ahnung ob es eine Sicherung für die linke Heckleuchte gibt?

Das FRM hat nur 4 Versorgungssicherungen, einzelne Lampen werden nicht abgsichert.
    Kurzschlüsse werden vom FRM erkannt. Bei 50 Kurzschlüssen schaltet das FRM den Ausgang ab.
    Das könnte auch bei deinem Fahrzeug passiert sein, defekte Kabelbäume können Kurzschlüsse verursachen.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ok, Danke für die Info. Das ist durchaus möglich, hab die Fehlermeldung schon einige Zeit. Kann der Freundliche das FRM dazu bewegen, dass es den Ausgang wieder freigibt?

• Der :) wird dir ein neues aufschwatzen FRM weil es nicht zu reparieren ist.
    Ein Codierer kann den Kurzschlusszähler mit spezieller Software zurücksetzen.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...