Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Mit etwas Spachtelmasse und Sprühlack lässt sich das mit Smart Repair schon beheben. Tippe mal in der Werkstatt so um die 100-200€.

Ich weiß nicht ob wegen so einem Schaden gleich eine neue Stoßstange sein muss, zudem du ja noch eine passende Farbe finden musst, und wenn nicht neu lackieren kostet auch.

• Danke, wieder was gelernt :D Die stelle ist ziemlich blöd, zumal auch die linke (?) Niere etwas gerissen ist, das sollte kein Problem sein, hoffe das sich da nix groß verzogen hat?

Mit etwas Spachtelmasse und Sprühlack lässt sich das mit Smart Repair schon beheben. Tippe mal in der Werkstatt so um die 100-200€.

Ich weiß nicht ob wegen so einem Schaden gleich eine neue Stoßstange sein muss, zudem du ja noch eine passende Farbe finden musst, und wenn nicht neu lackieren kostet auch.

Das hört sich doch schon mal verlockend an, und du denkst man sieht da später keine/kaum Unterschiede mehr? Auch den Übergang von dem Sprühlack auf die Orig. Farbe (ist übrigens monacoblau)?

• Ich weiß nicht, ob das das richtige ist, ist aber der einzige Softwarestand, den ich im Menü finden konnte:
    IMG_1808.jpg

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Das hört sich doch schon mal verlockend an, und du denkst man sieht da später keine/kaum Unterschiede mehr? Auch den Übergang von dem Sprühlack auf die Orig. Farbe (ist übrigens monacoblau)?

Habe damals auch meine Frontstoßstange nach einem Unfall lackiert, der Übergang war nur bei genauem hinsehen sichtbar. Kosten: 10€ für Spachtel + 10€ für Farbsprühdose

• Guten Morgen ;)

Kann ich die MP3 Funktion meines Navi Pro CCC nur bei BMW freischalten lassen oder gibt's andere Wege, gerne auch per PM? Codierprogramm mit den 3 Buchstaben vorhanden...

Fahrzeug: E91 Baujahr 07/2005

• Hallo Leute,
    ich hole am Wochenende meinen "neuen gebrauchten" E93 (BJ 2007) ab und habe eine Frage bzgl. der Musikanbindung.
    Da ich keine CDs brennen möchte, will ich ganz gerne mein Handy mit dem Fahrzeug verbinden (Navi Pro; Hifi System ProLogic 7).

Wenn ich das richtig lese, ist in der Mittelkonsole unter der Mittelarmlehne ein 3,5mm Klinkenanschluss vorhanden, richtig?
    Was bringt mir dann der so oft umworbene "Iphone Snap In Adapter"? Bzw. wie wird dieser mit dem Fahrzeug verbunden?

Eine USB-Aux-Lösung, die den CD-Wechsler killt, würde via BMW 279€ kosten, ist das richtig?

Danke euch!!

• @AkiMuc: kann/sollte jeder codierer hinbekommen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Der Unterschied zwischen Aux und SnapIn ist, dass bei Aux die Steuerung über das Handy passieren muss (außer laut/leise), während beim SnapIn, oder später Combox, das Gerät über iDrive gesteuert werden kann (Titelauswahl, Coveranzeige, etc.) Bluetooth wäre auch noch eine Variante.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Zitat

@AkiMuc: kann/sollte jeder codierer hinbekommen...

Danke habe gedacht es ist etwas spezieller aber im Grunde ist es ganz leicht :p

• Ist zwar kein E90, hoffe mir kann trotzdem geholfen werden.

Habe als zweitfahrzeug einen E36 Compact als 323TI und dort müssen jetzt Kühlmittelbehälter und Bremsen vorne getauscht werden.
    Hat jemand die Einbauanleitungen für mich oder kann ich die nur über BMW beziehen?