Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Was sagen die Profis?


    Funktioniert ist trotzdem Murks.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Wenn du es eh machen willst warum fragst du dann noch? 8)


    Die hinteren Zusatzdämpfer sind doch nullkommanix getauscht.
    Verkleidung entfernen, Rad runter, eine Schraube oben eine Schraube unten und du kannst den Dämpfer entnehmen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Abend,


    Ich muss 1L Öl nachfüllen, jedoch ist der nächste BMW Händler weiter weg.. In der Gegend hat mir eine Werkstatt nun Castrol Edge 5W-30 LL für meinen 35i an seinem Rechner ausgesucht. Ist dies jetzt komplett falsch? Hat eigentlich keine BMW LL4 spezifikation.


    Muss noch hinzufügen, dass der Ölwechsel nun eh vor der Tür steht.. aber bis das PAket ankommt und man die Zeit findet vergehen sicherlich noch 2 Wochen.

  • Schau einfach in die Bedienungsanleitung von deinem Auto, da steht drin, welche Alternativen genutzt werden können :)
    (Beim 330i VFL steht auf Seite 183 z.B. geschrieben, dass zur Not auch BMW Longlife 98 oder ACEA A3 möglich ist)



    Beim Castrol Edge 5w30 LL habe ich auf die Schnelle aber auch keine BMW-Freigabe gefunden....
    Scheint also eig. nicht das Richtige zu sein.

  • du benötigst für den 35i kein ll04... dies ist fur die diesel mit dpf.
    ll01 reicht aus! 0w40!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Auf der Flasche steht weder LL1 oder 4.


    Frage ist ob C3 spezifikation ausreicht. Oft wird eine spezifikation durch eine neuer ersetzt.. wer blickt da schon durch. Ich selbst bin kein Öl-Spezialist und kann nicht beurteilen was bei C3 only und BMW LL fehlt.


    Kann man das C3 bedenkenlos nachfüllen oder lass ich das Auto lieber stehen bis das passende Öl online ankommt.

  • Bei meinem E93 ist die eher unten links neben dem Handschuhfach. Von unten. Habe ich auch sehr spät entdeckt. ;)


    Freemaxx
    Reicht dir auch Klemme 30g? Wenn Du keine AHK hast, dann kannst Du eine dieser Sicherungen benutzen.


    So, habe gestern und heute nach Feierabend die Dashcam eingebaut. Klemme 30G liegt an Sicherungsplatz 10 (AHK) an und es funktioniert. Ich hoffe nur das die Dashcam nicht all zuviel Saft von der Batterie zieht, die Klemme 30G wird ja erst abgeschaltet mit Busruhe soweit ich weiß, das kann je nach Fahrzeug ja auch mal eine halbe Stunde dauern, oder hat da jemand genauere Infos?


    Trotzdem nochmals danke für deinen Input.

  • Ich weiß nicht, ob das das richtige ist, ist aber der einzige Softwarestand, den ich im Menü finden konnte:
    IMG_1808.jpg




    Hey,


    wieder interessant. Meinte Software-Stände sind auf jeden Fall älter. Sind aber die neuesten von der BMW-Seite die ich finden kann.