Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• In meinen vFL Xenon Scheinwerfern sehen die Standlichtbirnen genau so aus wie diese da.

richtig beim VFL ist das auch bei XENON das standlicht(Corona beleuchtung)!

beim LCI sind das dann H8 oder so

kann man auch prima nachvollziehen wenn man die sich LED Brenner für VFL und LCI anschaut :!:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hallo,

habe mir ein PP ESD gebraucht gekauft. Die Suche habe ich bemüht, aber es wird immer nur die Frage beantwortet ob schweißen oder Schelle. Meine Frage lautet: wie groß muss die Schelle sein?
    Natürlich kann ich nachmessen, aber vllt. weiß das jemand ausm Kopf.
    Ich fahre den E90 LCI N53....ich glaube der Rohrdurchmesser müsste 76mm sein oder?
    Wäre dann die 80mm Schelle richtig? (18307560815)
    oder die 75mm? (18307560781)
    Bezieht sich die Angabe 80mm bzw. 75mm auf die max. oder min. Spannweite?
    Die originalen Schellen (80mm) von BMW kostet unglaubliche 65€ !! In der Beschreibung steht aber: "...hochbelastbar und durch spezielle Technologie absolut gasdicht" Was ist das für eine spezielle Technologie??? Tut es eine 10€ Schelle von eBay nicht auch? oder sind diese nicht dicht?

Danke

Gruß
    magnexx

• Also bei mir waren alle nötigen Anbauteile (auch Schelle) dabei, allerdings 320d.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Zitat

In meinen vFL Xenon Scheinwerfern sehen die Standlichtbirnen genau so aus wie diese da.

Stimmt willte ihn nur nicht noch mehr verwirren da er nach lci fragte...
    Richti ist theoretisch...
    E90/91 Vfl halogen keine standlichtringe
    E90/91 vfl xenon "bmw lampen"
    E90/91 lci halogem "bmw lampen"
    E90/91 lci xenon h8
    E92/93 soweit ich weiß immer h8 schon ab vfl (ausgenommen wenn ab werk led standlicht verbaut wurde)
    Aja und e90 m3 theoretisch auch h8 da ja e92 front/scheinis verbaut

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Also bei mir waren alle nötigen Anbauteile (auch Schelle) dabei, allerdings 320d.

Bei einem gebrauchten?

Bin jetzt etwas schlauer geworden. Laut -> http://de.bmwfans.info/parts-c…_muffler_system#7536425_4

Brauche ich eine Schelle mit D=63,5mm. Aber ich weiß nicht wie lang diese sein muss/darf.
    Bei eBay gibt es folgende zwei mit 125mm länge...welche würdet Ihr nehmen? oder doch original für 40€ ?

http://www.ebay.de/itm/2-5-63-5mm-Edelstahl-Rohrverbinder-Doppelschelle-fur-V2A-Auspuffanlagen-/351639424883?hash=item51df57cf73:g:cb4AAMXQuTNTLIDU#rwid

http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Rohrverbinder-63-5mm-verzinkt-Rohr-Verbinder-2x-Auspuffschelle-/232314724424?hash=item3617096048:g:JB0AAOSwNnRYgkGX

Danke

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Möchte nachher das Motoröl wechseln und den Filter tauschen. Habe dafür den MANN HU 720/3x gekauft. Dabei sind Dichtungen für die Ablassschraube und fürs Gehäuse (flach mit Nase und rund). Der Filter selbst hat auf einer Seite eine Gummi/Silikondichtung.

Mir gehts um die Einbaurichtung - Filter mit der Gummi/Silikondichtung nach unten?

Flachdichtung mit der Nase auch nach unten?

Auf der Beschreibung ist das nicht richtig zu ersehen.

• Jedes Mal, wenn ich den Motor starte, dann höre ich ein kurzes Quitschen, danach ist es wieder vorbei.
    Keilriemen (groß und klein) + Umlenkrolle wurden erst vor 2 Wochen gemacht.

Weiß einer was das sonst noch sein kann?