Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • danke für eure Antwort.


    weis einer was das kosten könnte?


    beim fahren Verriegelt er normalerweise, aber es gab auch mal wo es 2 Tage nicht Automatisch Verriegelt, aber die Manuelle Verrieglung oder Endrieglung funktioniert immer per Taste.


    Das mit den Pfeilen die mir das Sparsame schaltpunkte zeigt, hatte ich jetzt einmal auf dem Diesplay gehabt ansonsten nichts mehr.

  • Ich glaube, ich habe da mal was von ~ 150€ gelesen.... aber es hängt anscheinend auch sehr davon ab,
    wo man hin fährt.


    Das Problem dabei ist, dass das Auto ziemlich lange in der Werkstatt steht und ggf.
    auch Stg. in den Tod gerissen werden können (zumindest soll das beim Vfl so sein).

  • Zitat

    woran erkenne ich das es xenonscheinwerfer sind!!


    Motorhaube offnen und am scheinwerfer schaun wenn du ein "hochspannungsaufkleber" hast sinds xenon...
    Ausserdem stehts glaub ich sogar aussen auf den scheinwerfern...
    Wenn du e90/91 vfl hast ists einfach...
    Wenn xenon hast auch die "angel eyes-standlichringe" ohne xenon keine ringe...
    Wenn du e92/93 hast ists auch einfach die haben immer xenon...


    E90/91 lci haben zwar beide ringe solltest aber auch auseinander kennen anhand der linse die der xenon hat...


    Aja und naturlich die scheinwerferreinigungsanlage...
    Glaub das wars



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Halo machen doch genau so. Oder nicht?

    Richtig, beide Scheinwerfer machen diesen Testlauf.

    Das wäre mir jetzt aber neu.
    Halogen machen das eigentlich nicht, weil sie eine manuell Leuchtweitenregulierung haben und Xenon eben autom.


    Im Normalfall machen es die Halogen nicht.
    Kann sein, dass es manche Modelle gibt, die quasi für Xenon "vorbereitet" sind. Dann haben sie auch die entsprechen Sensoren...

  • darfst du so nicht sehen...


    wenn das idrive meldet du sollst einen liter nachfüllen und dies machst, steht die anzeige wieder auf max.
    zwischen min und max liegt also wie gewohnt beim peilstab ein liter öl.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hmmm, meine Anzeige zeigt einmal nur halbvoll an. Da hatte ich einen halben Liter aufgefüllt. Am nächsten Tag zur Arbeit und zurückgefahren. Da war dann ein Balken mehr, aber noch nicht MAX. Deswegen hatte ich dann nochmal einen halben Liter dazu gegeben. Dann am nächsten Tag nochmal gefahren und er stand dann auf MAX.
    Demnach hätte man ja sagen können, dass ein Balken 0,5 Liter entsprechen. Wenn ich aber alle Balken zusammen zähle, würden zwischen MIN und MAX ja nur 2,5 bzw. 3 Liter angezeigt.


    Passt das oder habe ich da was falsch verstanden?