Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Könnte es nun am alten Domlager/ Zugstrebe / Spurstange liegen?

Ja, ja und ja.

Das Geräusch war vorher nicht da und ist jetzt neu? Wenn du die Situationen beschreibst, in denen es auftritt, kann man vielleicht noch etwas mehr mutmaßen. Prizipiell würde ich aber sagen: Ist egal, fahr wieder in die Werkstatt und lass die sich drum kümmern.

• Domlager wird "normalerweise" gleich mitgetauscht weil es genauso verschleisst wie die Dämpfer.

Beschweren kannst du dich nur wenn die Werkstat nicht das gemacht hast was du in Auftrag gegeben hast. ;)

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Wenn man auf unebener Straße fährt, kommen die Geräusche. Vorher war nichts zu hören, spüren..

Weil alles gleichmässig verschlissen ist. Jetzt hast du neu straffe Dämpfer, die Belastung wird auf die schwächeren, ausgelutschten Bauteile verteilt.

Sollten diese zuerst getauscht werden und nur die Domlager?

Man kann sie auch alleine wechseln wenn sie verschlissen sind oder Geräusche machen.
    Bei einem Dämpferwechsel werden sie normalerweise gleich mit getauscht weil man sie eh demontieren muss.
    Der Aufpreis für die Domlager ist beim vorderen Dämpferwechsel recht gering.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Wenn es auf beiden Seiten Geräusche machen würde, würde ich mich jetzt in den Hintern treten, da ich die doofen Domlager vergessen habe, aber dieses Poltern ist nur auf der rechten Seite..

(und ich wollte eigentlich die Domlager von z4 nehmen.. sind ja 1cm tiefer :D)

Lasse es mal am Mo. checken..

Gruß

• Zitat

Falls man das verallgemeinern kann: Die hinteren Bremsleitungen machen beim E90 auf Grund von Oxidation ja gerne Probleme und scheren dann ab. Ist das vorne genau so, oder sind die tendenziell problemlos zu wechseln? Ich überlege, ob ich mit der 335i Bremse gleich noch vorne Stahlflex einbauen soll, oder ob das die Arbeit nicht wert ist.
    Danke euch :)

Also ob mans verallgemeinern kann keine ahnung...
    Aber bei meinem 320d bj 05 warens vorne und hinten furn axxx und musste die staren bremsleitungen mit tauschen...absolute drecks arbeit...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Hallo Zusammen,

ich wollte gerade den Kühlmittelstand prüfen. Jetzt scheint da aber einiges an Kühlmittel zu fehlen (ca. 2 cm zur Oberkante). (siehe Bild1).
    Müsste mich der BC da nicht warnen?
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein Prüfstab anders aussieht als der auf der Skizze. Und auch im Netz habe ich bisher nur den auf der Skizze gesehen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob mein Prüfstab überhaubt die richtige Länge hat und somit den Stand auch korrekt anzeigt?
    Als Referenz falls das jemand bei sich mal gegenprüfen würde: Drücke ich den Stab ganz nach unten, messe ich zur Oberkante 8cm.

Wenn ich jetzt nachfülle, hätte ich ein G11(das blau/grüne) 1:1 mit Wasser gemischt. Gibt es eine extra Hersteller für BMW was Kühlmittel angeht?

Danke für eure Hilfe :)

• Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit wenigen Tagen funktioniert mein Heckscheibenwischer und die Scheibenwaschanlage hinten nicht mehr... als ich mich heute auf die Suche des Fehlers machte, wollte ich die Heckscheibe (nicht die Heckklappe, ist ein E91) öffnen, und erstaunlicherweiße leuchtete die Rechte Kennzeichenbeleuchtung. Die Scheibe ließ sich auch nicht öffnen. Die Sicherungen wurden soweit gecheckt. Kann das am Kabelbaum liegen? Die letzten Wochen wurde nichts verändert, weshalb ich nicht weiß woran es noch liegen könnte. Ich hoffe mir kann man bei meinem Problem helfen.

Viele Grüße

• Die Scheibenwaschanlage hat mit dem Kabelbaum allerdings nichts zu tun, da wird die Pumpe hinüber sein.

Gemacht: