Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Bridgestone:
    Bei mehreren Farhzeugen immer wieder kehrendes Problem, dass sie nach kurzer Zeit sehr hart und dadurch sehr laut werden.

Ich fahre aktuell Goodyear (Sommer) aber non RFT.

• Zitat

Bridgestone:
    Bei mehreren Farhzeugen immer wieder kehrendes Problem, dass sie nach kurzer Zeit sehr hart und dadurch sehr laut werden.

Ich fahre aktuell Goodyear (Sommer) aber non RFT.

Hab letzte Nacht n satz goodyear efficientgrip bestellt. Aber wie immer als rof oder rft :))

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ich fahre seit Ewigkeiten mit Michelin pilot sport 4 sehr gut... Ist auch etwas lauter als RFT aber bei allen Wetterlagen sehr suverän

Ich Suche M-Schweller Limo E46 FL, wer was rumstehen hat kann sich gerne bei mir melden. Farbe spielt keine Rolle... ERLEDIGT habe Originale grundierte von einem netten Menschen zu einem sehr guten Kurs bekommen :)

• Hallo Zusammen,
    mal eine Frage die nicht direkt den E90 betrifft.
    Gestern bin ich auf der AB gefahren (Limit 120) Die Straße läuft entlang eines Waldes. Am rechten Rand stand ein Polizei-Auto mit zwei Personen. Beide saßen im Auto. Der Fahrer hat durch ein Fernglas-Artiges Teil geschaut. Ich vermute dass es sich um eine Laserpistole gehandelt hat. In dem Moment in dem ich vorbei bin (ich vermute Tacho ~135) hat er das Gerät dann gesenkt.
    Nun meine Frage an euch:
    Kann man von so einer Messung überhaubt ein Strafzettel bekommen? (Falls es denn eine war) Es gibt ja keine Beweise wie ein Foto, etc. Außerdem könnte es ja sein, dass die Messung fehlerhaft war, da diese aus der Hand heraus ausgeführt wurde.

• ich vermute eher das irgendwo noch einer stand und die "vorhut" nur nach auffälligen fahrzeugen sucht die dann später irgendwo rausgeholt werden.

entweder es blitzt oder die halten dich an. sonst is da nix. weil entweder foto oder geeichte messung mit videowagen.

also das war sicher keine geschwindigkeitsüberwachnung. klingt eher nach einer art fahndung oder suche nach gewissen fahrzeugen aus gewissen ländern... (diebesgut, schmuggel etc)

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Bei einer Messung mit einer Laserpistole, stehen ein paar Hundert Meter weitere noch mehr Polizisten und ziehen dann den einen anderen anderen heraus.

Ich hatte mal einen Artikel dazu gesehen, dass der Polizeibeamte dir die Lasepistole quasi zeigen muss, also was das draf steht.
    Der zweite Beamte dient bei der Messung als Zeuge - da hat man also wenig Chancen sich irgendwie heraus zu reden ;)

• Könnte auch sein, war eine Grenzüberquerung Autobahn. (DE/CHE)
    Danke für deine Aussage. Bestätigt an dieser Stelle nur meine Vermutung.

• Servus, mir ist vor kurzem die fußraumbeleuchtung auf der Fahrerseite ausgefallen...
    Hab ein neues leuchtmittel von avaxo bestellt und das funktioniert auch nicht.
    Vllt weiß jemand von euch weiter.
    Hab bisher das neue nur auf der Seite getestet, könnte natürlich auch defekt sein

• Kann man von so einer Messung überhaubt ein Strafzettel bekommen? (Falls es denn eine war) Es gibt ja keine Beweise wie ein Foto, etc. Außerdem könnte es ja sein, dass die Messung fehlerhaft war, da diese aus der Hand heraus ausgeführt wurde.

entweder es blitzt oder die halten dich an. sonst is da nix. weil entweder foto oder geeichte messung mit videowagen.

Falsch, gibt inzwischen auch Laserpistolen die ein Video aufzeichnen + Foto machen. Meine Freundin hat deswegen erst letztens 15€ zahlen dürfen ;) Kann sie mal fragen, ob sie den Wisch noch hat, da stand das verwendete Gerät mit drauf.