Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Keine Module =keine Überwachungsanzeige ,und Immer Fehlermeldung.
    Gruß mac


    Habe bei mir auch das Drucküberwachungssystem über Sensoren in den Radhäusern. (Also nicht wie bei den meisten E90 über den Drehzahlsensor.
    Habe diese Funktion jedoch rauscodiert, und auf Rad-Drehzahl umcodiert. Das Steuergerät und die Sensoren sind noch immer verbaut.
    So kannst Du alle Felgen montieren, ohne eine Fehlermeldung zu bekommen.

  • Habe bei mir auch das Drucküberwachungssystem über Sensoren in den Radhäusern. (Also nicht wie bei den meisten E90 über den Drehzahlsensor.
    Habe diese Funktion jedoch rauscodiert, und auf Rad-Drehzahl umcodiert. Das Steuergerät und die Sensoren sind noch immer verbaut.
    So kannst Du alle Felgen montieren, ohne eine Fehlermeldung zu bekommen.


    Gibt es die Möglichkeit zum Umcodieren bei den F30 LCI überhaupt noch? Die Drucksensoren sind seit ~2014 gesetzlich vorgeschrieben (Danke EU!) und eine Alternative nicht zulässig. Streng genommen also keine BE mehr....


    Zubehörfelgen müssen dann für RDC Module vorbereitet sein, sonst gibts da ein Problem, ja.

  • Weil bei Automatik bei niedrigen Geschwindigkeiten der rechte Bereich mehr ausgeleuchtet wird. Bei höherer geht er wieder mehr gerade.


    BTW Kurvenlicht geht ja auch nur bei Automatik


    Richtig, und mit eingeschalteten NSW geht das Abblendlicht auch etwas nach unten. Bei höheren Geschwindigkeiten dagegen etwas nach oben. Sind mehrere so kleine Gimmicks, die auf Stufe Automatik funktionieren. Das Welcome-Light und das Abbiegelicht geht übrigens auch nur auf Schalterstellung Automatik.

  • Gibt es die Möglichkeit zum Umcodieren bei den F30 LCI überhaupt noch? Die Drucksensoren sind seit ~2014 gesetzlich vorgeschrieben (Danke EU!) und eine Alternative nicht zulässig. Streng genommen also keine BE mehr....


    Zubehörfelgen müssen dann für RDC Module vorbereitet sein, sonst gibts da ein Problem, ja.



    Also ich habe ja keinen F30 sondern einen E90 ;)
    Sind nur vorgeschrieben bei Fahrzeugen welche nach ~2014 zugelassen sind. Betrifft unsere E90 ja nicht.

  • Kann mir vl wer die uhr in unsren autos erklaren...
    Und zwar ich stelle die uhr auf die selbe zeit wie mein handy (warte bis das handy auf zb 42 umspringt) stell alles ein (weiß schon paar sekunden sind differenz) aber nach spatestens 3monaten geht die uhr um mindestens 2min vor...
    Hatte das problem schon mit meinem chinanachrustnavi aber jetz mim radio prof auch noch...
    Hab nur ich diese erscheinung...es ist zwar kein problem aber iwie affig alle paar monate die ubr nachzustellen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Echt, das Auto hat eine Uhr? :grinundwech:

    Ich Suche M-Schweller Limo E46 FL, wer was rumstehen hat kann sich gerne bei mir melden. Farbe spielt keine Rolle... ERLEDIGT habe Originale grundierte von einem netten Menschen zu einem sehr guten Kurs bekommen :)

  • Zitat

    Echt, das Auto hat eine Uhr? :grinundwech:


    Ja wirklich...inkl selbstzerstorungsmodus...also aufpassen... ;)
    Meine die uhr im bc



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Moin,


    ich habe ölverlust im bereich hinter/über der Kühlmittelpumpe. Leider sieht man weder von unten, noch von oben, woher es genau kommt.
    Es ist zu viel im weg, damit man eindeutig sehen kann wo die undichte stelle ist. Habe alles sauber gemacht und nach ca. 30 km ist wieder öl dran.
    Habe noch 2 bilder von oben gemacht, doch leider nicht besser ranzukommen.
    würde mich freuenm wenn jemand da näheres weiß.


    E90,320i N43B20A, 206000 km.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=f37d6d-1503942371.jpg


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=ae6aa4-1503942417.jpg