Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Nochmal wegen nem X5 e70 3.0 sd. Carly kann das Fahrzeug aus welchem Grund auch immer nicht auslesen,da keine STGs antworten, an meinem e90 funktioniert alles ohne Probleme. Batterie könnte kaputt sein, aber müsste doch trotzdem auszulesen sein?

• Ja funktioniert denn nun alles ohne Probleme oder ist die Batterie kaputt? Beides zusammen geht wohl nicht. Der Logik nach kann ein entsprechend totes Stg. auch nicht antworten!?

Oder das entsprechende Stg. wurde von Carly bereits abgeschossen... dann antwortets auch nicht mehr :D

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Check zuerst mal die batterie bevor du weitere versuche startest...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Kann mir vl wer die uhr in unsren autos erklaren...
    Und zwar ich stelle die uhr auf die selbe zeit wie mein handy (warte bis das handy auf zb 42 umspringt) stell alles ein (weiß schon paar sekunden sind differenz) aber nach spatestens 3monaten geht die uhr um mindestens 2min vor...
    Hatte das problem schon mit meinem chinanachrustnavi aber jetz mim radio prof auch noch...
    Hab nur ich diese erscheinung...es ist zwar kein problem aber iwie affig alle paar monate die ubr nachzustellen

Ist mir auch schon aufgefallen. Konnte gar nicht glauben, dass man die Uhr überhaupt manuell stellen muss. Selbst mein alter Golf hatte ne Funkuhr, über RDS könnte man es glaub auch machen, oder? Aber nein, wir stellen schön manuell 2-4 mal im Jahr :cursing:

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Oder das entsprechende Stg. wurde von Carly bereits abgeschossen... dann antwortets auch nicht mehr :D

Nein, sowas macht doch das Weltbeste und hochgelobte Carly :fk: nicht... :D

Ich Suche M-Schweller Limo E46 FL, wer was rumstehen hat kann sich gerne bei mir melden. Farbe spielt keine Rolle... ERLEDIGT habe Originale grundierte von einem netten Menschen zu einem sehr guten Kurs bekommen :)

• Weil alles gleichmässig verschlissen ist. Jetzt hast du neu straffe Dämpfer, die Belastung wird auf die schwächeren, ausgelutschten Bauteile verteilt.

Man kann sie auch alleine wechseln wenn sie verschlissen sind oder Geräusche machen.
    Bei einem Dämpferwechsel werden sie normalerweise gleich mit getauscht weil man sie eh demontieren muss.
    Der Aufpreis für die Domlager ist beim vorderen Dämpferwechsel recht gering.

Fällt mir gerade ein, dass ich die Ursache nicht genannt habe: die Polter/Knall-Geräusche sind durch die nicht geschraubte Kuppelstange gekommen ...

rechts hats geknallt, links nicht geschraubt...

• Ok...also scheinbar normal mit der uhr...naja was solls dann wie gesagt stell ma halt nach...iss ja nicht so als hatt ma 2017 sonderm erst 1970 :D

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Zitat

Nein, sowas macht doch das Weltbeste und hochgelobte Carly :fk: nicht... :D

Vorallem ist die frage wie carly in kombination mit einer etwaig zu schwachen batterie reagiert...
    Obwohl ich fast glaube (ohne carly in schtz zu nehmen) das jede software allergisch auf "unterspannung" reagiert...
    Bin aber laie auf dem gebiet

• Carly warnt wenn die Spannung der Batterie zu niedrig ist und verhindert das codieren dann.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS