vielleicht isses ja auch gar nicht von deinem auto

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Kann nich jemand was mit der Teilenummer anfangen?
-
Zitat
nein, weder vorne noch hinten.
Sieht aus wie die abdeckung der obd buchse
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Sieht aus wie die abdeckung der obd buchse
Die hat einen 90 Grad Winkel und es steht OBD drauf. -
Zitat
Die hat einen 90 Grad Winkel und es steht OBD drauf.Stimmt auch wieder...
Jetzt wo dus sagst hab mich durch den lichteinfall im ersten foto irritieren lassen...
Ich meine aber so eine blende gibts auch iwo in der kofferraum verkleidung (zumindest beim e91 gibts so ein ähnliches teil)Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Mal eine frage zur ölstandsmessung...
Ein freund kann ja den ölstand über tacho/navi auslesen jetzt das "problem"...
Das funktioniert nur wenn der motor läuft (wenn nur zündung an kein zugriff auf diese funktion)...
Wenn er so misst iss er laut bc 3/4 voll also quasi in ordnung...
Wenn wir aber "klassisch" (motor warm aber aus/ebene fläche) über messstab prüfen ist er gerade mal auf minimum...
Jetzt die frage...so dumm es klingt was stimmt jetzt...
Ich schätze mal das klassische weil was drin iss iss drin und i glaub des staberl iss genauer...
Und warum sagt der bc aber 3/4 voll...
Wenn wir nämlich bei laufenden motor mit messtab prüfen iss der auch fast auf max (klar öl spritzt ja und bewegt sich drum "verfälschung" des ergebnis)
Aber vl hab ich nur einen gedankenfehler...für mich ist halt zu wenig drin...Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Du musst beim messen mit Ölstab schon einige Minuten warten. Ölmessstab würde ich mehr vertrauen schenken. Ich hätte gerne einen Ölmessstab
-
Zitat
Du musst beim messen mit Ölstab schon einige Minuten warten. Ölmessstab würde ich mehr vertrauen schenken. Ich hätte gerne einen Ölmessstab
Das ist mir schon klar...sie waren auf besuch (auto warm) und nach ca 10min nach abstellen des motors haben wir gemessen eben mit ölstab (minimum) und mit bc (3/4) ich finde nur den "großen" unterschied interessant...
Und vorallem meiner aus 2005 ohne bc messung würde bei dem ölstand schon meckernGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wenn du es ganz genau wissen willst, Öl ablassen und vorgeschriebene Ölmenge auffüllen
-
Zitat
Wenn du es ganz genau wissen willst, Öl ablassen und vorgeschriebene Ölmenge auffüllen
Iss a argument...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk