Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Kurze Frage zum Fahrverhalten.

Im Winter fahre ich rundum Styling 32 225er mit Standard et34.

Wenn ich jetzt nur hinten auf 225er mit et20 gehe, (ähnlich wie 14mm Spurplatte) wie doll verändert sich beim e91 VFL das Fahrverhalten?

Ich habe ja keine weitere Schnittstelle, wie bei einer Distanzscheibe aber doch einen anderen Hebel...

2006-2007 e36 Limo M43B16
    2007-2012 e34 Touring M50B20
    seit 2012 e46 Touring M54B22
    seit 2018 e91 Touring N52B30

• Nach deiner Batterie. Auch Welcome Light sollte nicht mehr funktionieren. Solche Funktionen werden abgeschaltet wenn die Startfähigkeit des Motors "in Gefahr" ist.

Bei mir geht es auch sofort aus, wenn ich die Tür aufgemacht habe, Batterie ist gerade neu!!!

• Bei mir geht es auch sofort aus, wenn ich die Tür aufgemacht habe, Batterie ist gerade neu!!!

normalerweise geht das erst aus nach den eingestellten sekunden oder wenn man den schlüssel reinsteckt..

sonst leuchtet das auch bei tür auf weiter...

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• normalerweise geht das erst aus nach den eingestellten sekunden oder wenn man den schlüssel reinsteckt..

sonst leuchtet das auch bei tür auf weiter...

Also ich hab das auf 30 Sekunden stehen, sobald ich den Motor ausmache, geht das Abblendlicht aus und nur noch die Ringe leuchten dauerhaft, auch wenn ich die Zündung ganz ausmache und den Schlüssel rausziehe aber sobald ich die Tür aufmachen, geht das Licht aus ?(

• sorry ich war beim welcome light :fail:

mein fehler..

bin heute etwas neben der spur :wacko::wacko:

licht aus bei tür auf is vollkommen korrekt ab FRM2 glaub ich. standlicht an und tür auf geht nur beim FRM1 (bei schalterstellung 2 natürlich)

außer man zieht bei abgezogenem schlüssel die lichthupe kurz...

dann geht das comming home solange an wie eingestellt selbst bei verriegeltem auto

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Also ich hab das auf 30 Sekunden stehen, sobald ich den Motor ausmache, geht das Abblendlicht aus und nur noch die Ringe leuchten dauerhaft, auch wenn ich die Zündung ganz ausmache und den Schlüssel rausziehe aber sobald ich die Tür aufmachen, geht das Licht aus ?(

Kann es sein, dass hier gerade was verwurschtelt wird? :)
    Denn mit dem Bj./FRM ist das normal ;) ^^

(Außer natürlich, das FRM wurde gegen ein neueres Model getauscht)

Wenn DU Heimleuchten haben willst, dann musst du vor dem Türöffnen einmal die Lichthupe betätigen :)

• Kann es sein, dass hier gerade was verwurschtelt wird? :)
    Denn mit dem Bj./FRM ist das normal ;) ^^

(Außer natürlich, das FRM wurde gegen ein neueres Model getauscht)

Wenn DU Heimleuchten haben willst, dann musst du vor dem Türöffnen einmal die Lichthupe betätigen :)

Aaaahhh, super, vielen Dank für die Info, jetzt funktioniert es :D:thumbsup:

• Ich muss eine Antriebswelle vorne tauschen, mir wurde geraten dazu auch den Wellendichtring (31508743675) mit zu tauschen (oder auf jeden Fall bereit zu haben). Nun finde ich aber auf den gängigen Plattformen (Leebmann, Teilehaber,Ebay,...)keinen Anbieter. Hat da jemand ne Idee?

• Bei Leebmann im Teilekatalog raussuchen! Da solltest du fündig werden.

Staubschutz und Zusatzdämpfer hinten ist eigentlich kein Akt, beim Touring hält wohl am meisten das Zerlegen des Innenraums auf. Der Dämpfer ist lediglich oben und unten mit einer Mutter gesichert und kann dann unabhängig von der Feder herausgenommen werden. Hat keinen Bezug zu Spur oder Sturz.

• Ich muss eine Antriebswelle vorne tauschen, mir wurde geraten dazu auch den Wellendichtring (31508743675) mit zu tauschen (oder auf jeden Fall bereit zu haben). Nun finde ich aber auf den gängigen Plattformen (Leebmann, Teilehaber,Ebay,...)keinen Anbieter. Hat da jemand ne Idee?

Geklärt beim lokalen Händler, es handelt sich um ein neues Teil welches noch nicht verfügbar ist, der Vorgänger 33107505601 war lieferbar.