Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Zitat

ja sieht schon gut aus, aber dann hätte ich schon vor dem Lackieren die montieren sollen bzw. bearbeiten. etwas zu spät dran gedacht, meine sind leider schon fertig Lackiert :rolleyes: bleibt nur noch in Carbon oder evtl. die Splitter in Schwarz glänzend und Schwert in Carbon.

ja

BEi achwarz ists so schlimm aber bei farben wo sich die flaps abheben wirkt es für MICH dann zu aufgesetzt in kombination mit einem schwert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Ich wollte demnächst bei meinem E90 325i 3l, 218PS SCHALTER das Getriebeöl wechseln. Wie ich rausgefunden habe, brauche ich MTF-LT3 aber wieviel davon? Wieviel passt so in ein Getriebe rein? Danke

• Morgen...da im anleitungsthread die hälfte der links vei mir am handy ins nichts führen und der "Sammellink" sich nicht öffnen lässt hier meine Frage...
    Hat jemand zufällig eine Anleitung zum Turbotausch für den m47n2 danke...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Morgen...da im anleitungsthread die hälfte der links vei mir am handy ins nichts führen und der "Sammellink" sich nicht öffnen lässt hier meine Frage...
    Hat jemand zufällig eine Anleitung zum Turbotausch für den m47n2 danke...

Sowas hier? https://www.newtis.info/tisv2/…rger-with-control/FquTTxk

• Guten Morgen.

Ist es notwendig den Verschleißsensor für die Bremsbeläge durch einen neuen zu ersetzten, auch wenn er noch nicht angeschliffen ist?
    Oder lässt sich die Serviceanzeige auch mit dem alten zurücksetzten?

Grüße

• Grundsätzlich nicht notwendig. Im Sinne einer sauber erledigten Arbeit und der Tatsache, dass das Ding nur 20 Mäuse kostet, würde ich trotzdem tauschen.

Zudem sitzen die gerne recht fest und werden beim Herauslösen beschädigt. Ich habe am Samstag die Bremsen an der VA getauscht und hätte den vermutlich nicht ganz rausbekommen.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Ok, danke.

Ich hab Hinten die Scheiben und Beläge letzte Woche getauscht, aber versehentlich 2 Sensoren für vorne gekauft. Jetzt war das Kabel hinten natürlich zu kurz. :thumbdown:

Der Sensor ist heile geblieben, also hab ich ihn vorerst wieder verbaut.

• Dann passt das schon. Es gibt übrigens von BMW Service Kits für die Bremsen. Dort ist alles komplett enthalten. Ausser man kauft natürlich Aftermarket.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you