Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • Moin Leute,


    ich finde aktuell die Auflistung nicht in der steht welche Reifen/Felgen ich alles ohne Eintragung fahren darf bzw. welche überhaupt passen.


    Ich habe vor mir privat 225 45 R17 94Y Sommerreifen (hankook ventus v12 evo2) zu kaufen.
    Weitere Informationen:
    Styling 50
    in 8x17 H2
    ET47
    BMW-Teile-Nummer: 1095339-7
    Hankook
    Dot:2015
    Profil:Ca 5-6mm


    Kann mir jemand dabei helfen herauszufinden ob die ohne weiteres auf meinen BMW passen?
    Im Türrahmen sind 225/45 R17 in 91H, W und V gelistet aber nicht in Y...

  • Ein höherer Speedindex geht immer. Y bis 300km/h und damit besser als W bis 270km/h.


    Problem: du musst die Felgen eintragen lassen. Das sind E36/E46 Felgen. Die haben die falsche ET für den E90.

  • Hm okay, danke für die Antwort, wie kann ich denn die ganzen Einpresstiefen und Daten in Erfahrung bringen welche ich ohne Sondereintragungen verwenden kann?

  • Hm okay, danke für die Antwort, wie kann ich denn die ganzen Einpresstiefen und Daten in Erfahrung bringen welche ich ohne Sondereintragungen verwenden kann?

    Vereinfach gesagt: COC-Papier (Certificate of Conformity) / Fahrzeugschein

  • Hm okay, danke für die Antwort, wie kann ich denn die ganzen Einpresstiefen und Daten in Erfahrung bringen welche ich ohne Sondereintragungen verwenden kann?

    Alle original Felgen für die E9x-Reihe findet man im Felgenkatalog vom Auto-Treff(.com). Das typische original Rad hat bei 8J die ET34, bei 8,5J ET37 (für Hinterachse). Gibt auch diverse Räder mit 8J rundum.
    Felgen von Drittherstellern sollten ne ABE haben in denen drin steht, dass diese nicht abgenommen werden müssen.

  • Welche Laufleistung wäre "theoretisch" bei einem 320d mit 163 PS (EZ 2007) bei normaler Fahrweise / Langstrecke / regelmäßiger Wartung möglich? Es ist schon klar, dass hier niemand eine Glaskugel hat, aber evtl. gibts ja irgendwelche realistischen Werte und vergleichbare Fälle, die zeigen, wieviel ein ähnliches Fahrzeug in etwa schon gelaufen ist.


    Meiner hat aktuell 380tkm, gewechselt wurde nur steuerkette und der rennt immer noch. Der Turbolader hat jetzt nach 370000 km den Geist aufgegeben, ist aber normal bei der Fahrleistung, für 250€ neuen, Generalüberholten rein und das Auto rennt weiter. Motortechnisch, bei regelmäßiger Wartung und keine dauerhafte Fahrweise im Roten Bereich, kann der Motor eigentlich nie kaputt gehen und wenn, dann ist halt Pech.

  • Lenkrad quietscht! Woran kann das liegen und was kann man gegen tun? Vielleicht hat oder hatte jemand dieses Phänomen schon gehabt. Und kommt mir nicht mit zu wenig Servoöl oder irgend so ein Blödsinn... mein Lenkrad quietscht, sonst nix!!! :P

  • Ein höherer Speedindex geht immer. Y bis 300km/h und damit besser als W bis 270km/h.


    Problem: du musst die Felgen eintragen lassen. Das sind E36/E46 Felgen. Die haben die falsche ET für den E90.


    Wie relevant, vor allem in Bezug auf die Sicherheit, ist dieser Speedindex denn?


    Ich habe jetzt z.B. passende Felgen mit noch guter Bereifung gefunden, jedoch einen Speedindex von H, also 210 Km/h. Ich fahre aber doch schon das ein oder andere mal ~240 km/h...


    Wie seht ihr das, muss dann ein Minimum V-Index sein?

  • Hallo zusammen,


    ab und an geht bei mir ein Ruckler durchs Auto, daher würde ich gerne mal den Fehlerspeicher auslesen, ob was sinnvolles zu finden ist. Jetzt bin ich in den ganzen Möglichkeiten etwas "versumpft", vor allem auch was deren unterschiedliche Preise angeht - hat jemand eine Empfehlung? Codieren möchte ich nicht, bis auf Auslesen muss die SW also nicht viel können


    Danke & Grüße
    Denis