Beiträge von carem

    Ich habe kürzlich das Türschloss hinten links an meinem 325i gewechselt, das neue Schloss dah schon etwas anders aus als das alte, TN war jedoch gleich.


    Jetzt kriege ich beim Fahren ständig die Meldung "Tür offen" nach 1 Sekunde verschwindet die Meldung und taucht nach paar Sekunden wieder auf. Kabelbruch kann ich eigentlich ausschließen, da während der Fahrt quasi der ganze Kabelbaum mm für mm abgetastet wurde, die Meldung wurde so aber nie manuell ausgelöst.


    Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich die Kabelbelegung anzuschauen um zu prüfen welches Kabel genau für diese Meldung verantwortlich ist?


    Oder könnte das noch einen anderen Grund haben?

    Hol dir die gewisse Software mit I.
    Die klappen kannst du dann individuell ansteuern und kannst dann am besten mit offener Tür und Motorhaube hören, ob diese angesteuert werden.
    Könntest auch einen Vanos test machen und die Magnetventile überprüfen.
    Gruß

    Anders als gedacht finde ich doch keine Möglichkeit die Disa Klappen einzeln anzusteuern. Wüsstest du eventuell unter welchem Menüpunkt sich die Funktion befindet?


    Weiterhin habe ich aktuell noch ein Problem. Bei der Tür hinten Links wurde das Schloss ausgetauscht, jetzt erhalte ich gefühlt alle 30 Sekunden die Meldung "Tür offen", direkt im Anschluss verschwindet die Meldung wieder und taucht nach 30 Sekunden wieder auf. Die Tür ist definitiv zu.


    Muss man, nachdem das Schloss ausgetauscht wurde, irgendwas umcodieren o.ä.?

    Ich werde den Fehlerspeicher heute im Laufe des Tages nochmal neu auslesen, ich hatte vor einiger Zeit den Fehler "Verbrennungsaussetzer Zylinder 4", der sich dann auf 5+6 ausgeweitet hat und das Ruckeln aufgetreten ist. In Folge dessen wurden alle 6 Zündspulen und Zündkerzen gewechselt.


    Nach einigen Fahrten und erneuter Fehlerauslese kamen dann E2D4 - Klemmenstatus fehlerhaft, 2C7B - Lambdasonde nach Katalysator, Signal, und A738- SPANNUNGSVERSORGUNG UNTERBROCHEN. Daraufhin wurde der Fehlerspeicher gelöscht und seit einigen Tagen ist nichts mehr drin. Hat aber beim starken Ruckeln auch immer ein paar Tage gebraucht bis was im Speicher stand.

    Die Software habe ich sogar, der Menüpunkt ist mir auch bekannt. Ich werde mich die Tage mal dransetzen und schauen ob ich das Prüfen kann, ich danke schonmal für den Hinweis.
    Das Ergebnis werde ich hier bestimmt noch einmal erfragen.

    Ich hatte kürzlich bei meinem E90 LCI das Problemm, dass er im kalten Zustand extrem am Ruckeln war, durch den Austausch aller Zündkerzen und Zündspulen hat sich das Problem relativ gelöst.
    Allerdings fällt mir jetzt noch folgendes auf: Im kalten Zustand beim Start des Motors steigt die Drehzahl direkt auf 1000, nach 5-10 Sekunden ca senkt sie sich langsam auf ca 800 ab und man kann ein ganz leichtes Ruckeln vernehmen und die Drehzahl steigt wieder auf 1000, dann senkt sie sich wieder auf ca 600-650 ab, es ruckelt wieder ganz leicht und sie steigt wieder auf 1000.


    Ist das im kalten Zustand normal und ich achte jetzt nur genauer drauf weil es vorher so extrem geruckelt hat, oder stimmt hier immernoch etwas nicht? Beim absenken der Drehzahl bzw. nach dem Gasgebe-Vorgang und Loslassen des Pedals kann man auch ein Geräusch im Motorraum wahrnehmen. Beschreiben ist zwar blöd aber ich würde es als ein Schleifen bezeichnen...

    Hallo Leute,


    bei meinem E90 LCI ließ sich vor einiger Zeit die Tür hinten links nicht mehr öffnen. Bei Betätigung des Öffners von innen im Zusammenspiel mit ständigem Auf- und Zuschließen mit der FB hat es 2-3x geklappt die Tür zu öffnen.


    Zuhause angekommen hat dieser "Trick" leider dann nicht mehr funktioniert. Die Pappe konnte von innen noch abgebaut werden. Ich habe mal 2 Fotos beigefügt.


    Die Elektrik scheint noch zu funktionieren, da sich bis auf die Stange mit dem Türpin jedes Teil bei Betätigung des Innengriffs oder der FB bewegt. Gibt es in diesem Zustand eventuell irgendeine Möglichkeit (im besten Falle ohne etwas zu zerstören) um die Tür zumindest einmal zu öffnen, sodass man von der Seite ran kommt?


    Oder habt ihr eine andere Idee wie ich aktuell weiter verfahren sollte?


    Bild "img_20200411_115959i3j3v.jpg" anzeigen.


    Bild "img_20200411_1200049dkgn.jpg" anzeigen.

    Moinsen,


    PGS A069 sagt mir "PGS_Innenraumantenne_hinten_defekt".
    Ist das die Antenne an bzw. unter der Lüftung am hinteren Teil der Mittelkonsole vom 325i E90 LCI oder welche? Entsprechend ist auch TN: 61356922211 die richtige Wahl oder?


    Gruß