Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • wenn die Bälge stark verschlissen sind sieht man das im normalzustand eigentlich


    daher dachte ich der TÜV würde schon was sagen wenns so wäre...


    ja ohne bühne etc kommt beim X5 da an nix ran.

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Wenn das DVD-Laufwerk am CIC prof. defekt zu sein scheint (Keine Anzeige im Display, alle paar Sekunden wird ein Leseversuch gestartet), muss ich das Laufwerk wechseln, oder reicht es als Workaround ein DVD-Wechsler zu installieren und von diesem dann CDs/DVDs abzuspielen?

  • Schau mal im F10 Forum zum Thema Luftbälge, da lässt sich einiges sparen.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Kraftstofffilter wechsel beim 320d


    da wird doch immer davon gesprochen diese klammer neu zu kaufen.


    ist damit ernsthaft diese 35€ klammer (halter Kraftstoffilter) gemeint ? oder dieser 4€ "klemmbügel" ??


    die scheiße kostet ja sonst mehr als der Filter... :cursing::cursing::cursing: :fail:

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • wenn die Bälge stark verschlissen sind sieht man das im normalzustand eigentlich


    daher dachte ich der TÜV würde schon was sagen wenns so wäre...


    Die meisten TÜV Prüfer haben im Bereich Luftfahrwerke und Faltenbälge kaum Erfahrung.


    Wie alt ist der X5 denn?
    Wenn einer der Bälge oder ein Fitting undicht ist, muss das nicht zwingend eine Fehlermedlung auswerfen, sollte aber in den meisten Fällen.

  • Die meisten TÜV Prüfer haben im Bereich Luftfahrwerke und Faltenbälge kaum Erfahrung.


    Wie alt ist der X5 denn?
    Wenn einer der Bälge oder ein Fitting undicht ist, muss das nicht zwingend eine Fehlermedlung auswerfen, sollte aber in den meisten Fällen.


    naja luftbälge gibts ja nu schon viele jahre... da wird sicher auch mal ne schulung bei den prüfern gewesen sein. die werden sich ja wohl auch mal weiterbilden müssen


    2008er


    vom E61 kannte ich das problem schon. da kam dann aber auch beim motorstart sofort die meldung "system gestört"


    da er grad auch anfängt öl zu verlieren... muss er also eh auf die bühne...

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • ...oder dieser 4€ "klemmbügel" ??


    Genau der ist gemeint, Patrick ;)


    Mit dem X5 muss ich morgen mal meine Kollegen fragen :secret:

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • Ok, sind auch 10 Jahre.


    Da es aber keine Fehlermeldung gibt, dürfte nicht der Kompressor das Problem sein. Bei unserem E61 hatten wir das Problem mit dem gerissenen Be-/Entlüftungsschlauch am Kompressor, der Kompressor geht dadurch kaputt und musste getauscht werden. Stand dann aber im FS.
    Wahrscheinlich ist irgendwo nach dem Ventil für die hintere Achse was undicht.


    Bei dem Alter halt ich es auch für wahrscheinlich, dass einer der Bälge undicht is. Am besten von jemanden auf der Bühne ansehen lassen, der schonmal mit nem Luftfahrwerk zu tun hatte. Oder eben direkt zu BMW.
    Ich weiß nicht, wie BMW die Leitungen verlegt hat, i.d.R. sollte das Problem aber relativ schnell gefunden sein.

  • Ok, sind auch 10 Jahre.


    Da es aber keine Fehlermeldung gibt, dürfte nicht der Kompressor das Problem sein. Bei unserem E61 hatten wir das Problem mit dem gerissenen Be-/Entlüftungsschlauch am Kompressor, der Kompressor geht dadurch kaputt und musste getauscht werden. Stand dann aber im FS.
    Wahrscheinlich ist irgendwo nach dem Ventil für die hintere Achse was undicht.


    Bei dem Alter halt ich es auch für wahrscheinlich, dass einer der Bälge undicht is. Am besten von jemanden auf der Bühne ansehen lassen, der schonmal mit nem Luftfahrwerk zu tun hatte. Oder eben direkt zu BMW.
    Ich weiß nicht, wie BMW die Leitungen verlegt hat, i.d.R. sollte das Problem aber relativ schnell gefunden sein.


    laut diversen x5 foren beheben die meisten das sogar selbst


    das komische.. wenn der wagen 6std vorm büro steht passiert nichts..


    erst über nacht sackt er hinten weg...


    aber ja... werden ihn doch mal auf die bühne nehmen müssen... oder ich muss mit alten klamotten mal richtig drunter rutschen am freitag...

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy