wenn die Bälge stark verschlissen sind sieht man das im normalzustand eigentlich
daher dachte ich der TÜV würde schon was sagen wenns so wäre...
ja ohne bühne etc kommt beim X5 da an nix ran.
wenn die Bälge stark verschlissen sind sieht man das im normalzustand eigentlich
ja ohne bühne etc kommt beim X5 da an nix ran.
Wenn das DVD-Laufwerk am CIC prof. defekt zu sein scheint (Keine Anzeige im Display, alle paar Sekunden wird ein Leseversuch gestartet), muss ich das Laufwerk wechseln, oder reicht es als Workaround ein DVD-Wechsler zu installieren und von diesem dann CDs/DVDs abzuspielen?
Schau mal im F10 Forum zum Thema Luftbälge, da lässt sich einiges sparen.
Schau mal im F10 Forum zum Thema Luftbälge, da lässt sich einiges sparen.
weil ??
Kraftstofffilter wechsel beim 320d
da wird doch immer davon gesprochen diese klammer neu zu kaufen.
ist damit ernsthaft diese 35€ klammer (halter Kraftstoffilter) gemeint ? oder dieser 4€ "klemmbügel" ??
die scheiße kostet ja sonst mehr als der Filter...
Die meisten TÜV Prüfer haben im Bereich Luftfahrwerke und Faltenbälge kaum Erfahrung.
Wie alt ist der X5 denn?
Wenn einer der Bälge oder ein Fitting undicht ist, muss das nicht zwingend eine Fehlermedlung auswerfen, sollte aber in den meisten Fällen.
Die meisten TÜV Prüfer haben im Bereich Luftfahrwerke und Faltenbälge kaum Erfahrung.
Wie alt ist der X5 denn?
Wenn einer der Bälge oder ein Fitting undicht ist, muss das nicht zwingend eine Fehlermedlung auswerfen, sollte aber in den meisten Fällen.
naja luftbälge gibts ja nu schon viele jahre... da wird sicher auch mal ne schulung bei den prüfern gewesen sein. die werden sich ja wohl auch mal weiterbilden müssen
2008er
vom E61 kannte ich das problem schon. da kam dann aber auch beim motorstart sofort die meldung "system gestört"
da er grad auch anfängt öl zu verlieren... muss er also eh auf die bühne...
...oder dieser 4€ "klemmbügel" ??
Genau der ist gemeint, Patrick
Mit dem X5 muss ich morgen mal meine Kollegen fragen
Ok, sind auch 10 Jahre.
Da es aber keine Fehlermeldung gibt, dürfte nicht der Kompressor das Problem sein. Bei unserem E61 hatten wir das Problem mit dem gerissenen Be-/Entlüftungsschlauch am Kompressor, der Kompressor geht dadurch kaputt und musste getauscht werden. Stand dann aber im FS.
Wahrscheinlich ist irgendwo nach dem Ventil für die hintere Achse was undicht.
Bei dem Alter halt ich es auch für wahrscheinlich, dass einer der Bälge undicht is. Am besten von jemanden auf der Bühne ansehen lassen, der schonmal mit nem Luftfahrwerk zu tun hatte. Oder eben direkt zu BMW.
Ich weiß nicht, wie BMW die Leitungen verlegt hat, i.d.R. sollte das Problem aber relativ schnell gefunden sein.
Ok, sind auch 10 Jahre.
Da es aber keine Fehlermeldung gibt, dürfte nicht der Kompressor das Problem sein. Bei unserem E61 hatten wir das Problem mit dem gerissenen Be-/Entlüftungsschlauch am Kompressor, der Kompressor geht dadurch kaputt und musste getauscht werden. Stand dann aber im FS.
Wahrscheinlich ist irgendwo nach dem Ventil für die hintere Achse was undicht.
Bei dem Alter halt ich es auch für wahrscheinlich, dass einer der Bälge undicht is. Am besten von jemanden auf der Bühne ansehen lassen, der schonmal mit nem Luftfahrwerk zu tun hatte. Oder eben direkt zu BMW.
Ich weiß nicht, wie BMW die Leitungen verlegt hat, i.d.R. sollte das Problem aber relativ schnell gefunden sein.
laut diversen x5 foren beheben die meisten das sogar selbst
das komische.. wenn der wagen 6std vorm büro steht passiert nichts..
erst über nacht sackt er hinten weg...
aber ja... werden ihn doch mal auf die bühne nehmen müssen... oder ich muss mit alten klamotten mal richtig drunter rutschen am freitag...