manche wollen offenbar einfach nicht verstehen was ihnen schon zig mal gesagt wurde
manchmal werd ich sehr müde...
manche wollen offenbar einfach nicht verstehen was ihnen schon zig mal gesagt wurde
manchmal werd ich sehr müde...
Und ich schreib dir noch ein mall, ich hab nach Preis gefragt für wie viel wird es gehandelt und nicht was du denkst.
Wen du es nicht weißt dann sind deine Kommentare nicht brauchbar.
Wenn ich nach Preis von Lenkrad Airbag fragen würde, würde ich wahrscheinlich ca. Verkaufspreis bekommen also 300€ und nicht was es mir oder den Käfer wert ist.
Deswegen wollte ich hier kurz nachfragen um es für normale preis gleich einzustellen auf ebay oder hier im forum und es hat bestimmt schon jemand verkauft oder gekauft und könnte was dazu sagen.
@justen danke für Tipp, wird mir wahrscheinlich nichts anderes bleiben aber es kosstet auch ein bißchen Zeit den Preis richtig einzuschätzen und das wollte ich mir sparen.
Ich hab mir vor ein paar Monaten auf ebay einen kompletten äußeren Türgriff fahrerseite hinten für 10€ gekauft.
Vermutlich wäre er mehr wert gewesen, allerdings wurde er für 10€ verkauft.
Am Freitag morgen zur Arbeit gefahren alles OK. Auto abgestellt, abgeschlossen und .... nichts.... klein Blinken wie normal. Also nochmal auf und abgeschlossen und wieder.... nichts...
Ein paar Stunden später dann wieder zum Auto und... beim Aufschließen passiert auch nichts. Eingestiegen, Auto gestartet und nach wenigen Sekunden ein Rotes Symbol was leider nur kurz da war. Irgendwas mit Beleuchtung etc.
Wollte euch ein Foto zur Verfügung stellen, aber auch bei Check Control war es dann weg. Alle Scheinwerfer haben auch auf dem Rückweg geleuchtet und seitdem keine Probleme mehr.
Wäre interessant was ihr darüber denkt.
Fehler Auslesen war bisher noch nicht möglich bevor die Frage kommt.
Meine Vermutung - Die Batterie. Die 1. hat rund 5 Jahre gehalten und der Wagen ist jetzt knapp über 10 Jahre alt. Allerdings hat er damals keine Spielchen mit Licht etc. gemacht.
Alles anzeigenAm Freitag morgen zur Arbeit gefahren alles OK. Auto abgestellt, abgeschlossen und .... nichts.... klein Blinken wie normal. Also nochmal auf und abgeschlossen und wieder.... nichts...
Ein paar Stunden später dann wieder zum Auto und... beim Aufschließen passiert auch nichts. Eingestiegen, Auto gestartet und nach wenigen Sekunden ein Rotes Symbol was leider nur kurz da war. Irgendwas mit Beleuchtung etc.
Wollte euch ein Foto zur Verfügung stellen, aber auch bei Check Control war es dann weg. Alle Scheinwerfer haben auch auf dem Rückweg geleuchtet und seitdem keine Probleme mehr.
Meine Vermutung - Die Batterie. Die 1. hat rund 5 Jahre gehalten und der Wagen ist jetzt knapp über 10 Jahre alt. Allerdings hat er damals keine Spielchen mit Licht etc. gemacht.
Möglicherweise auch Kabelbruch in der Gummitülle der Kofferaumklappe.
Alles anzeigenAm Freitag morgen zur Arbeit gefahren alles OK. Auto abgestellt, abgeschlossen und .... nichts.... klein Blinken wie normal. Also nochmal auf und abgeschlossen und wieder.... nichts...
ja könnte batterie sein.
wobei batterie symbol gelb ist.
nach 10 jahren kannste dem aber mal ne neue gönnen.
EXIDE würd ich empfehlen.
ja könnte batterie sein.
wobei batterie symbol gelb ist.
nach 10 jahren kannste dem aber mal ne neue gönnen.
EXIDE würd ich empfehlen.
Die ist jetzt 5 Jahre drin. War auch definitiv keine Meldung bezüglich der Batterie sondern bezüglich der Lampen. (lampenüberwachung ist soweit ich weis komplett rauscodiert, da eine menge LEDs verbaut sind)
Aktuell habe ich eine Banner Batterie drin, die damals auch Codiert bzw. angelernt wurde.
dann mal FS auslesen lassen
ist bei mir genauso...hab überlegt ob ich was wegschneide aber lasse es so. Man gewöhnt sich dran und andere sehen das nicht
Hab es jetzt auch dabei belassen.. ein wenig enttäuscht war ich trotzdem, ich dachte bmw kann das besser lösen..
ich möchte nächstes Jahr Felgen und Fahrwerk upgraden.
Im Gutachten vom Bilstein B12 steht
„Es bestehen weiterhin keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von Sonder-Rad-/Reifenkombinationen, wenn [...]“
Im Gutachten der Räder steht
„11G) Die Brems-, Lenkungsaggregate und das Fahrwerk mit Ausnahme von Sonder-Fahrwerksfedern müssen, sofern diese durch keine weiteren Auflagen berührt werden, dem Serienstand entsprechen. Für die Sonder-Fahrwerksfedern muß eine Allgemeine Betriebserlaubnis oder ein Teilegutachten vorliegen; gegen die Verwendung der Rad/Reifenkombination dürfen keine technischen Bedenken bestehen. Wird gleichzeitig mit dem Anbau der Sonderräder eine Fahrwerksänderung vorgenommen, so ist diese und ihre Auswirkung auf den Anbau der Sonderräder gesondert zu beurteilen.„
Ich habe keine Angst vorm Eintragen, aber: ist der neue Bilstein-Dämpfer (der ja eintragungsfrei ist) überhaupt eine offizielle Abweichung vom Serienstand und wenn ja, bedeutet der Satz gesondert zu beurteilen eine Änderungs- oder Einzelabnahme?
Lange Frage, aber hoffentlich kurze Antwort