Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hi zusammen,

mein e90 330i startet schlecht(anlasse quält sich etc.) und ich vermute es liegt nach erfolgtem Batterietausch am Masseband. gemäß diesem Video hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Welcher Querschnitt und wie lang ist das Masseband?
    Ich gehe davon aus, dass es kein Problem wäre ein elektisch passendes, nicht original zu kaufen, korrekt?

• Das hatte ich auch schon. Zylinderkopfhaube undicht, bei warmen Motor hat es da Öl zur Dichtung rausgedrückt, das sammelt sich bis die Tropfen so groß werden das sie nach unten fallen, wenn dann in der Flugbahn der heisse Auspuff im Weg ist dann qualmts und stinkts gewaltig.

• Gibts bereits Erfahrungen zu den Scheinwerfern von Rolling Gears?

Die Ausleuchtung des Abblendlichts wäre interessant.

https://www.ebay.de/itm/09-12-BMW-E90-E91-328i-335i-3er-LED-DTM-DRL-Schwarz-Halo-Projektor-Scheinwerfer-/302930763893?nav=SEARCH

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Noch interessanter ist, was der TÜV sagt, oder ist Dir das egal ?

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Wie gesagt, wenn Dir der TÜV sowieso egal ist, teste es doch einfach mal ;)

Ansonsten würde ich vor weiteren Aktionen beim TÜV vorfahren und erstmal überprüfen, ob man damit noch die Plakette bekommt, was mir in erster hinsicht am wichtigsten wäre.
    Irgendeine taiwanesische E Prägung wäre mir nicht ausreichend, um die Dinger zu kaufen.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

• du weisst doch selber dass das gar nichts zu bedeuten hat.

Wie gesagt, wenn Dir der TÜV sowieso egal ist, teste es doch einfach mal ;)

Ansonsten würde ich vor weiteren Aktionen beim TÜV vorfahren und erstmal überprüfen, ob man damit noch die Plakette bekommt, was mir in erster hinsicht am wichtigsten wäre.
    Irgendeine taiwanesische E Prägung wäre mir nicht ausreichend, um die Dinger zu kaufen.

Natürlich ist es mir nicht egal ;)

Letztlich gehts mir darum, ob die H7-Projektonsscheinwerfer aus dem Zubehör eine bessere Ausleuchtung erreichen, als die OEM LCI-Halogener.

• Na wenn es Dir nicht egal ist, was beschäftigst Dich dann mit dem Thaischrott überhaupt ?

MfG
    australia