Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Na wenn es Dir nicht egal ist, was beschäftigst Dich dann mit dem Thaischrott überhaupt ?

Naja, ... Ich hatte vor kurzem um Tipps für eine Xenonumrüstung angefragt und bin mittlerweile einige E91 mit Xenon gefahren, zum Teil dann hinterher die gleiche Strecke mit meinem. Die Ausleuchtung der Fahrzeuge war teilweise sehr unterschiedlich. Hauptsächlich weißere Lichtfarbe und breiter vorm Auto ausgeleuchtet. Allerdings nicht weiter nach vorne wie mit meinen Halogenern. Angebot für Xenon-Umbau liegt in der Größenordnung 1600 Euro vor. Im Vergleich zu Xenon und LED der F31 war das der E91 allerdings eher enttäuschend. Daher zögere ich und überlege, ob die Projektionsscheinwerfer eventuell eine Alternative sind ;)

• Alternative wären die Philips LED Birnen. Leider in DE (noch) nicht zugelassen. Sollen aber super sein

Ja, die neueste Variante passt nun problemlos hinter die Deckel. Leider ohne Zulassung in der EU.
    https://www.philips.com.sg/c-p…al-led-car-headlight-bulb

Benzinfabrik behauptet, sie hätten 10 Rückmeldungen von Einzelabnahmen ihrer bauähnlichen H7 LED Einsätze. Auf Nachfrage konnte mir keine TÜV Prüfstelle genannt werden.
    https://www.benzinfabrik.com/d…ss-striped-version?c=7209

Hier eine Info vom TÜV Rheinland ...
    https://mobilityblog.tuv.com/led-retrofits/

Im "schlimmsten Falle" stünden Regressansprüche bis 7500 Euro seitens der Versicherung an ...

• du weisst doch selber dass das gar nichts zu bedeuten hat.

Wieso nicht? Wozu wäre die E Kennzeichnung denn sonst gut? Und was ist an dieser hier verkehrt? Vorausgesetzt natürlich, dass sie nicht gefälscht ist.

Alternative wären die Philips LED Birnen. Leider in DE (noch) nicht zugelassen. Sollen aber super sein

Auch wenn sie zugelassen wären, als Ersatz für Halogenleuchtmittel dürften sie dennoch nicht zum Einsatz kommen.

Im "schlimmsten Falle" stünden Regressansprüche bis 7500 Euro seitens der Versicherung an ...

Klugscheißermodus: Es sind 5000 Euro :P

Hast du mal die Einstellung deiner Scheinwerfer prüfen lassen?

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Zitat

Die maximale Regresshöhe kann überschritten werden, wenn dem Versicherungsnehmer sowohl eine Pflichtverletzung vor dem Versicherungsfalls als auch eine Pflichtverletzung nach dem Versicherungsfall vorzuwerfen sind. Dann werden beide Beträge addiert, so dass eine Forderung von 7500 Euro möglich ist.

Regress des Haftpflichtversicherers und Haftungsteilung
    Auf wie viel der Regress in der KFZ-Haftpflichtversicheurng begrenzt ist und wann keine Begrenzung vorhanden ist.
    kfz-versicherungen.com

Hast du mal die Einstellung deiner Scheinwerfer prüfen lassen?

Ja, war gerade beim TÜV und weiß auch wo die Schräubchen sind ;)

• kfz-versicherungen.com/haftpfl…rers-und-haftungsteilung/

Touche ;)

Aber wenn man sich auch noch ne Strafe nach Eintritt des Falles einheimst, ja dann hat mans auch nicht besser verdient.

Ja, war gerade beim TÜV und weiß auch wo die Schräubchen sind

Also auf den TÜV würde ich mich aus eigener Erfahrung nicht verlassen. Dem waren meine Scheinwerfer die letzten Jahre herzlich egal. Hab die dann irgendwann slebst prüfen lassen und die waren viel zu tief eingestellt. Aber wenns bei dir passt, kann man zumindest schon mal eine Fehlerquelle ausschließen

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Bei korrekter Scheinwerfereinstellung wird der Xenonscheinwerfer nicht weiter als der Halogenscheinwerfer leuchten,es sei denn man blendet gern andere.

• Ich frage mich gerade, wie Du da drauf kommst ?
    Wer den unterschied zwischen Halokerzen und Xenon nicht sieht, dem empfiehlt sich ein Besuch beim Hr. Fielmann .

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !