Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Abend Leute, mein Blinker Seitenwand links spinnt. Kann mir einer sagen ob es das Rücklicht selbst oder der Lampenträger ist, der spinnt.


    Es handelt sich um einen e91 lci

  • Abend Leute, mein Blinker Seitenwand links spinnt. Anbei kurzes Video. Kann mir einer sagen ob es das Rücklicht selbst oder der Lampenträger ist, der spinnt.


    Es handelt sich um einen e91 lci

    Ein Video ist - trotz frisch geputzter Brille - nicht zu erkennen :know:


    Da der Lci aber LED-Blinker hat gehe ich von aus, das Du eine neue Heckleuchte brauchst :meinung:

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • Und der Ölpeilstab zeigt dann auch Maximum an?
    Mich wundert halt, dass ich mehr als die angegebenen 7,5l eingefüllt habe und der Stand trotzdem nicht auf Maximum steht. Vllt. Ist mein Ölpeilstab zu kurz? :whistling:

    ja tun sie


    is der block trocken? sifft es unter der ansaugbrücke?

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Bei mir gehen auch 8 Liter rein. Hab das 100x überprüft. 7,5 L ist haltvoll. Am Messtab kann es nicht liegen.
    Aber war schon immer so. :watchout:

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • ja tun sie
    is der block trocken? sifft es unter der ansaugbrücke?

    Block müsste trocken sein, zumindest hab ich beim Ölwechsel nicht gesehen. Von unten sieht man den Motorblock aber auch schlecht, wegen des Unterbodens. Ölwanne war jedenfalls furztrocken :)
    Ansaugbrücke ist M57-typisch etwas siffig, aber das dürften noch die Reste von "früher" sein. Seit über 50.000km ist ein Filter in der Kurbelgehäuseentlüftung (Tausch alle 30tkm), das sollte das Problem ja lösen.

    Bei mir gehen auch 8 Liter rein. Hab das 100x überprüft. 7,5 L ist haltvoll. Am Messtab kann es nicht liegen.
    Aber war schon immer so. :watchout:

    Okay, dann werde ich lieber mal noch etwas Öl nachfüllen und schauen, ob das Brummen dann wieder weg ist. Hab ansonsten echt keine Idee was das sein könnte, im Fehlerspeicher steht jedenfalls gar nichts. :| Leistung hat er auch wie immer, es fühlt sich halt so an als würde man bei 1300rpm die Resonanzfrequenz des Unterbodens im Bereich der Pedalerie treffen (man spürt die Vibration auch im Boden mit den Füßen).


    Wir fahren am Sonntag nach Kroatien mit dem Wagen, hoffentlich hält der Hobel durch, sonst :fail::whistling:

  • <p>
    </p>



    Ein Video ist - trotz frisch geputzter Brille - nicht zu erkennen :know:
    Da der Lci aber LED-Blinker hat gehe ich von aus, das Du eine neue Heckleuchte brauchst :meinung:

    Thanks, wurde korrigiert.


    Danke, dann besorge ich mir eine Heckleuchte. Nur die Frage ob oem oder welcher Hersteller

  • Block müsste trocken sein, zumindest hab ich beim Ölwechsel nicht gesehen. Von unten sieht man den Motorblock aber auch schlecht, wegen des Unterbodens. Ölwanne war jedenfalls furztrocken :) Ansaugbrücke ist M57-typisch etwas siffig, aber das dürften noch die Reste von "früher" sein. Seit über 50.000km ist ein Filter in der Kurbelgehäuseentlüftung (Tausch alle 30tkm), das sollte das Problem ja lösen.

    ich hab beim M57 X5 letztes jahr die dichtungen der ansaugbrücke erneuert weil er da massiv öl verloren hatte. der ganze block was nass samt getriebe.


    deswegen meine frage ob er da öl verliert.


    die KGE hat beim X5 z.b. gar keinen filter etc drin.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • @E87Andy Woher stammt das Öl denn?

    Aus dem Internet, aber von einem seriösen Shop. Ist ein ADDINOL Premium C3 0540, das sollte auch nicht allzu sehr von Fälschungen betroffen sein, falls du darauf hinaus willst :)

    ich hab beim M57 X5 letztes jahr die dichtungen der ansaugbrücke erneuert weil er da massiv öl verloren hatte. der ganze block was nass samt getriebe.
    deswegen meine frage ob er da öl verliert.


    die KGE hat beim X5 z.b. gar keinen filter etc drin.

    Muss ich nochmal schauen, wenn der Wagen das nächste mal auf der Bühne ist. So schlimm ist es aber glaube ich nicht.
    Beim E90 ist beim M57 auch kein Filter drin, daher habe ich den ja nachgerüstet. Dadurch werden weniger Ölgase in den Ansaugtrakt geleitet (weil sie am Filter kondensieren), dementsprechend weniger sifft die Ansaugbrücke :)


    Ölverbrauch aktuell ca. 30ml / 1000km, also quasi nix. Ich hab halt nur Schiss, dass ich zu viel Öl reinschütte, weil der Peilstab aus welchem Grund auch immer zu wenig anzeigt. Eingefüllt habe ich beim Ölwechsel so ungefähr 7,6l Öl (weil ich das schon kenne, dass etwas mehr rein geht als 7,5l) :D Mich hat halt nur irritiert, dass er nach dem Öl auffüllen mit dem Brummen angefangen hat. Ich füll mal weiter auf, vllt. ist das ja nur bei genau diesem Ölstand der Fall, vielleicht hat es aber auch gar nichts damit zu tun (wobei ich den Zufall komisch fänd).


    Zur Sicherheit werde ich aber nachher noch den Öldruck per INPA auslesen und schauen wo der liegt.

  • ich weiß wie die KGE funktioniert :)


    hab selbst von zyklon auf flies umgerüstet beim M47


    und etliche M57 hatte ich auch schon. mit und ohne filtereinsatz :)


    aber der filter hilft auch nicht wenn dichtungen einfach hart und alt werden :) es sifft dann trotzdem :)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy