Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• drallklappen am M47 Bj 2005 ||
    entfernen mit diesem Kit https://www.ebay.de/itm/381512869657

sinnvoll oder nicht ?

Ich muss mich ja jetzt mit diesen Dieselthemen rumschlagen. Aber nach meinem Verständnis hat man entweder dem AGR rechtzeitig den Stecker gezogen oder aber man legt die Dinger still. Die Wirkung soll ja im homöopathischen Bereich liegen.

Die Dinger sind mit den Verkokungen eine grauslige Zeitbombe... :pinch:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Wenn du die Drallklappen weg haben willst, dann Kit 1.
    Kit 2 sind ja nur die Dichtungen für die ASB usw. Da bleiben die Drallklappen erhalten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wenn du die Drallklappen weg haben willst, dann Kit 1.Kit 2 sind ja nur die Dichtungen für die ASB usw. Da bleiben die Drallklappen erhalten.

das is mir klar.

ich muss im laufe des jahres ASB runter nehmen weil Glühsteuergerät spinnt, wie bei allen dieseln.

dann fragt sich eben ob nur neue dichtungen (was so oder so passiert) oder eben auch gleich die klappen raus

AGR Off hab ich übrigens schon

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Für das Glühsteuergerät muss die ASB ned runter. Geht von unten. Aber du wirst es eh nicht selbst machen. Da brauchst Schlangenfinger :D

von unten fällt flach weil keine bühne.

ASB muss eh runter weil nach 15jahren mit sicherheit die dichtungen fritte sind

schlangenfinger hatn kumpel von mir der immer mitschraubt

das sollte gehen..

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Das ist ein Schlauch für das Öl der Servolenkung, der Behälter ist der Ausgleichsbehälter des Servoöls. @ds12222 je nach Kilometerstand kann es auch Sinn machen das Öl zu wechseln wenn du schon dabei bist, hier eine Anleitung
      Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin, meinte den größeren silberlichen Schlauch, der vom Motor weg führt, kann man bei 0:07 im Video auf der linken Seite sehen. Ist das den den du meintest?

• Mit viel Talent versehentlich gerade meinen Zigarettenanzünder vorne kurzgeschlossen. Nun kein Strom mehr, denke mal die Sicherung ist durch.

Die normalen Flachsicherungen für KFZ die ich hier habe sind zu groß.
    Weiß jemand wie genau die ganz kleinen Sicherungen heißen?

Laut Schaltplan ist es Sicherung Nr. 30 mit 20A. Mit meinen Google Künsten finde ich gerade nicht heraus, wie die kleinen Sicherungen heißen.