Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• So, wegen den Ausstiegsleuchten. Diese hängen auch an PIN 35 zusammen mit den Fußraumleuchten. Verteilt wird der Signal mittels Verbinder X10148. Wie kriegt man die Teilenummer von solchen Xxxxx Verbindern? In wds stehen ja keine Teilnummer ...

LG,
    Lado

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Sonny

Ist ja kein Wunder das Er nicht mehr anbietet, weil Du nichts mehr brauchst außer den Teilen 2 & 3.

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Sonny

Ist ja kein Wunder das Er nicht mehr anbietet, weil Du nichts mehr brauchst außer den Teilen 2 & 3.

Danke Markus, wie immer schnell und kompetent :thumbup:

Wieso will mir dann der andere Vollpfosten alle 4 Teile aufschwatzen bzw kann man Teil 1 überhaupt verbauen ?

• Die Nummer 1 ist die untere Aufnahme des Dämpfers auf dem Querträger. Das ist ein "2-Komponenten-Teil" (Stahl + Gummi). Je nachdem wie lange das schon drin ist (Alter + KM) würde ich es mitwechseln - unterliegt iwo alles dem Verschleiß gerade Gummi. Wie gesagt meine Meinung +-
    Die Nummer 4 habe ich bei mir gleich mitgemacht ist ein Aufwasch - gleichzeitig solltest du an der Stelle auch die Dichtung mitmachen, kostet ein paar Euro bei BMW.

Anderes Thema sind die Domlager - gibt unterschiedliche von Sachs. Die 802397 sind die M-Sportfahrwerk Variante (aber Serie). Den genauen Unterschied zwischen den Lagern habe ich nicht rausbekommen, einzig die 397 sind m.M.n. aus Stahl und die 186 dürften Alu sein - aber keine Garantie.

Edit: Ja Teil 1 kann man ganz einfach verbauen; zwei ext Torx am Querträger :P

• Die Nummer 1 ist die untere Aufnahme des Dämpfers auf dem Querträger. Das ist ein "2-Komponenten-Teil" (Stahl + Gummi). Je nachdem wie lange das schon drin ist (Alter + KM) würde ich es mitwechseln - unterliegt iwo alles dem Verschleiß gerade Gummi. Wie gesagt meine Meinung +-
    Die Nummer 4 habe ich bei mir gleich mitgemacht ist ein Aufwasch - gleichzeitig solltest du an der Stelle auch die Dichtung mitmachen, kostet ein paar Euro bei BMW.

Anderes Thema sind die Domlager - gibt unterschiedliche von Sachs. Die 802397 sind die M-Sportfahrwerk Variante (aber Serie). Den genauen Unterschied zwischen den Lagern habe ich nicht rausbekommen, einzig die 397 sind m.M.n. aus Stahl und die 186 dürften Alu sein - aber keine Garantie.

Edit: Ja Teil 1 kann man ganz einfach verbauen; zwei ext Torx am Querträger :P

Ok, also ist es eig wurscht welche ich von Sachs für die VA kaufe ?

• Kann ich dir nicht sagen habe keinen direkten Vergleich zwischen beiden.

Bild von der Hinterachse. Der Dämpfer sitzt schon im neuen Lager. Ist wie gesagt von unten mit 2 ext. Torx verschraubt; recht easy.
    Links kommt noch die Federunterlage rein.

[Blockierte Grafik: http://i1197.photobucket.com/albums/aa437/sierra40710/BMW/th_Hinterachse_DF_zpsc292cc37.jpg]

• Suche schwarze nieren für mein e92 vfl welche sind zu empfehlen (ebay mit link bitte) frage so blöd weil die dinge ganz schöne Preisschwankungen haben

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Suche die Teilenummer von diesem Dichtungsring, der beim PDC vorn mit dran ist. Konnte nie nur folgendes finden:
    Entkopplungsring PDC Wandler

66206923000

Ist das der, den ich suche oder gibt's die Dinger mittlerweile nur noch am Stück in der passenden Farbe bzw unlackiert?

Sent from a white apple

• Scheint das zu sein was du suchst...

[Blockierte Grafik: http://www.partsvp.com/product_images/x/800/A202D3E2A7FE6A7B28E4C339D0E72A7F__47441_zoom.jpg]

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur