Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Irgend eine Dichtung die getauscht oder erneuert werden muss?

    Bei mir waren es damals die Türdichtungen. Allerdings hab ich ein coupe. Da ist das aufgrund der rahmenlosen Türen glaube ich nochmal etwas kritischer. Hatte es es erst mit Sonax Gummipflege probiert (hat ein bisschen was gebracht), musste am Ende aber die Dichtungen wechseln. Mein Geräusch kam aus der oberen, hinteren Ecke des Fensters.

  • ich hab ja ne reine gummi antirutsch matte im auge.


    die wirds wohl vom nächsten gehalt werden. hab jetzt erstmal alles in ersatzteile gesteckt.


    samstag schrauben wir die VA durch...

    Kannst du die mal verlinken? Danke!

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wie kann ich den vorderen Zigarettenanzünder und unter der Armlehne Strom geben, wenn der Schlüssel steckt? Funktioniert leider nur bei Zündung.

  • Kurze Frage...

    Beim N53B30

    Bekannt für Probleme mit den Einsprizdűsen.

    Ist das Temperaturabhänig?

    Also tritt jetzt erst auf wo es so kalt ist? Verkäufer sagt hat er nie gehabt...

    Problembeschreibung hab das Auto neu. Und bei 3 von 6(kalt) starts ist der Motor unrund gelaufen und die motorwarnlampe war an, nach ein paar km war wieder alles gut!

    Batterie ist nicht mehr so gut aber auch nach einer Nacht am Ladegerät ist der Fehler aufgetreten.


    Zweite Frage :

    Hab mir diese Service softeware gekauft mit so einem DCAN Kabel und beim Versuch auszulesen kam die Fehlermeldung IFH-0010.

    Was mach ich falsch.

    Gerne auch PN.

    Grüßle vom newbee

  • Injektoren machen sich beim Kaltstart bemerkbar. Motor dreht hoch, und beim abregeln fängt er dann an zu Zucken und zu rütteln. Nach kurzer Zeit bis hin zu einigen Minuten läuft er dann als wäre nichts gewesen. Wenn du im Warmen Zustand über die Autobahn fährst, am besten über eine frisch gemachte Straße die nicht uneben ist, kann es sein das sich der Wagen anfühlt, als ob er non Stop über kleine Hubbel fahren. Würde man zunächst auf die Zündkerzen schieben, was nach dem Wechsel / Reinigung dieser auch kurz hilft, dann aber wieder kommt.


    Als Verkäufer würde ich Persönlich alles angeben, aber ansonsten würde ich auch sagen : "nö, hatte ich nie, liegt an dir".


    Wenn du die Software zum laufen bekommst (hier wird dir keiner helfen, wegen Regeln und so), wirst du im Historyspeicher sicher fündig werden wenn die MKL anging.


    Edit : es ist egal ob Sommer oder Winter.

  • Vielen Dank Brainny,

    Als die Mkl wieder aus war lief der Motor ganz geschmeidig, hab natürlich kein großen Vergleich ist mein erste reihensechser.

    Beim Starten direkt ist die Drehzahl nicht unbedingt hoch geschnellt bei losfahren fuhr er sehr unrund da liefen nicht alle zylinder.

    Gut erste prio Software beherrschen.... 😁

    Grüßle

  • Der Motor dreht beim ersten Start immer hoch und regelt dann auf 600-700 Umdrehungen.

    Wenn er in die Richtung der 700 geht, fängt er an zu Rütteln. Sprich er schwankt zwischen 500 und 1000 Umdrehungen.

    Nach wenigen Sekunden bis Minuten fängt er sich normal und läuft dann auch sauber. Entweder zittert er dann während der fahrt bei hohem Tempo oder die MKL geht einfach nur an.


    Was auch gerne mal Vorkommt ist, wenn man nach längerer Fahrt mit hoher Temperatur (100 - 110 Grad) steht, zuckt der Motor dann wieder.