Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • mit DPF ist der Gegendruck stark an der Grenze, geht dir auf die Lagerung des Turboladers.

    Dementsprechend geht auch die Abgastemperatur dann nach oben.

    Je nach Tuning Qualität ist es dem Motor aber völlig egal, bei den meisten ist eh der Bauteileschutz aus.

    Der würde dann mit Kartoffel im Auspuff oder Temperatur einer Kernschmelze noch versuchen max Leistung abzuliefern.

    Es muss ja keine Downpipe sein, es reicht schon wenn der DPF Monolith entfernt wird, der Kat Monolith kann ja drin bleiben.

    Dann stinkts bei warmen Kat wenigstens nicht so wie mit Downpipe und es ist vom Motorraum her unauffällig weil es wie Serie aussieht.

  • Wenn du den richtig trittst hauts zumindest bei mir n Abgastemp Fehler rein weil er die Hitze nicht schnell genug weg bekommt. Bei mir nur auf der Bahn jenseits der 250.

    Ist halt ungeil u.a. Für den Lader.

    Ich weiß immernoch nicht was meiner vmax läuft ^^

    Stage 1, 300ps, e91

    schaut nach schlechtem Tuning aus wenn das mit DPF und 300Ps schon passiert.

    Das geht nämlich locker flockig mit DPF.

    Recht viel mehr wie echte 260km/h läuft der eh nicht mit der Leistung.

  • schaut nach schlechtem Tuning aus wenn das mit DPF und 300Ps schon passiert.

    Das geht nämlich locker flockig mit DPF.

    Recht viel mehr wie echte 260km/h läuft der eh nicht mit der Leistung.

    Bei 264 nach GPS war ich schon, hatte aber das Gefühl dass er noch mehr wollte.

    Hätte jetzt 270 geschätzt, rein vom Gefühl her.

    Aber da komm ich halt garnicht erst an.

  • Es muss ja keine Downpipe sein, es reicht schon wenn der DPF Monolith entfernt wird, der Kat Monolith kann ja drin bleiben.

    Dann stinkts bei warmen Kat wenigstens nicht so wie mit Downpipe und es ist vom Motorraum her unauffällig weil es wie Serie aussieht.

    Frage ist, ob man damit noch durchs Pickerl bei uns kommt.. Aber ist ja per OBD Messung ab Euro5, sollte klappen?

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • Wenn du den richtig trittst hauts zumindest bei mir n Abgastemp Fehler rein weil er die Hitze nicht schnell genug weg bekommt.

    Stage 1, 300ps, e91

    Das hatten wir noch nie GsD

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • Frage ist, ob man damit noch durchs Pickerl bei uns kommt.. Aber ist ja per OBD Messung ab Euro5, sollte klappen?

    Ist in Österreich genau so wenig ein Problem wie in Deutschland bei Euro 5.

    Brauchst bei Euro 5 weder Kat noch DPF um sie zu bestehen.

  • Nabend Leute, bekomme ich die ohne weiteres drunter? Habe einen Satz Z Performance angeboten bekommen in …


    VA 235/35 ZR19 8,5J ET35

    HA 265/30 ZR19 9,5J ET40


    Laut Gutachten bekommt man das zugelassen, naja hoffe ich zumindest … was meint ihr!?


    Danke und LG :juhu:

  • Knappes Höschen. Verschränken und messen.