Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Nein und nein.


    Nein, das ist nicht gebrauchsfertig.

    Nein, das ist nicht für Deinen Motor.

  • Mindestanforderungen an die Wasserqualität:

    • Aussehen: farblos, klar
    • Bodensatz ohne Schwebstoffe
    • pH-Wert: 6,5-8,0
    • Gesamthärte max.: 20° dH (deutscher Härtegrad) oder neue Maßeinheit:
    • Gesamthärte max.: 3,6 mmol Ca 2+/ l
    • Chlorid-Gehalt: max. 100 mg/l
    • Sulfat-Gehalt: max. 100 mg/l


    ersatzweise destilliertes Wasser zu verwenden


    So beschreibt es BMW

  • Mindestanforderungen an die Wasserqualität:

    • Aussehen: farblos, klar
    • Bodensatz ohne Schwebstoffe
    • pH-Wert: 6,5-8,0
    • Gesamthärte max.: 20° dH (deutscher Härtegrad) oder neue Maßeinheit:
    • Gesamthärte max.: 3,6 mmol Ca 2+/ l
    • Chlorid-Gehalt: max. 100 mg/l
    • Sulfat-Gehalt: max. 100 mg/l


    ersatzweise destilliertes Wasser zu verwenden


    So beschreibt es BMW

    Top, danke dir!



    Edit:


    Hat jemand eine Teilenummer von der Ablassschraube + Dichtring am Motorblock beim N52 fürs Kühlmittel? Die 6 Zyl. haben dort ja eine, aber finde die leider nicht bei Leebmann

  • Hallo, ich brauch nochmal eure Hilfe. Bei meinem 330i N52 springt sofort der Motorlüfter nach kurzer Fahrt auf Vollgas. Welche Ursachen kann das haben bzw. welche Thermostate/Sensoren können defekt sein? Vielen Dank

  • Klar können die defekt gehen, ich würde mal im Geheimmenü die Öl/Wassertemperatur anzeigen lassen.