Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Zitat

Kurze Frage:

Hab heute bei meinen Serienfelgen 10mm Spurplatten drauf gemacht an der Hinterachse (aus optischen Gründen). Wenn ich jetzt voll besetzt fahre und dann auch noch schön zackig linkskurven fahre, dann schleift mein Reifen hinten rechts gaaaaaanz leicht am Kotflügel. Mach ich das gleiche mit einer rechtskurve (hinten links dann das Rad ganz drin) schleift nix. Also Rad hinten rechts runter gemacht und mal genau begutachtet, am Ende zum Radkasten richtung Stosstange hinten hat die äußerste Kante (die, die ganz nah am Reifen steht) ca 1mm (ich sag ja, is echt kaum der rede Wert) keinen Lack mehr drauf von schleifen.

Frage:
    Kann ich da mit nem Gummihammer die Kante um 2..3mm weiter anlegen und danach neu versiegeln/abdichten gegen Rost oder muss ich mir jemand suchen der mir das mit nem Bördelgerät macht?

Kannst auch mit ner Kneiffzange zusammenquetschen.... ne im ernst, willst doch ned echt die kanten umknüppeln?! Bördeln oder lassen....

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Thema erledigt, 15er Platten drunter ohne schleifen :thumbsup:

Wie hast das gemacht?

Bei 10er Platten hats geschliffen und jetzt

bei 15er passt es?

Ich bin etwas verwirrt. :?:

• Kurz die Kotflügelkanten angelegt (und mit Sikaflex und co neu abgedichtet gegen Rost) und dann haben auch 15er gepasst. Ist sogar schon beim TÜV eingetragen inkl. Verschränkungstest beim TÜV. War ne spontane Aktion :D :thumbsup:

• Hört sich professionell an. Erst mit dem Gummihammer drauf kloppen, dann mit Sika konservieren.

Und das bei einem Auto, das mal 60 Mille oder mehr gekostet hat. Toll.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Jungs kennt jemand eine Seite, wo ich MTEC Brenner herbekomme?
    Avaxo hat den Vertrieb von LED Brennern eingstellt.

• Musst du dir übers Ausland besorgen ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ah ok.
    Habe grade etwas gefunden bzw. eine Seite bei Sammelbestellungen.

Hat sich erledigt. :thumbsup:

• altbewährtes system - wer sucht, der findet ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY