Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Schaltgetriebe und du meinst die Motorölwanne?
    Automatikgetriebe und deren Ölwanne?

Wo kommt das Öl denn her?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Automatikgetriebe (DKG), das Autohaus bzw. die Werkstatt meinte das Problem liegt an der Ölwanne/Dichtung.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich tausche mein gewindefahrwerk :)

Gibt es hier irgendwio die ganzen Drehmomente für den einbau später?

• Vorderachse

Domlager an Karosserie: 34 Nm
    Federbein an Domlager: 64 Nm
    Schwenklager an Stoßdämpfer: 81 Nm

Hinterachse

Stoßdämpfer oben: 27 Nm
    Stoßdämpfer unten: 38 Nm
    Gummilager am Sturzlenker: 60 Nm

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Hallo!

Mir wurde das Navi Prof und Lenkrad aus dem E90 gestohlen und gestern hab ich von der Werktstatt gehört das das ganze mindestens 9000 Euro kosten soll. Besonders wurde hervorgehoben das einer der Kabelbäume ca. 4000 Euro kosten soll. Der wurde anscheinend durchgeschnitten. Weiss einer was für ein Kabelbaum das ist und ob sich das auch anders reparieren lässt?

• Beim Navi der Kabelbaum? - Selber machen bzw. andere Werkstatt suchen!!!
    Sollen dir einen Kostenvoranschlag mit den ganzen Teilenummern geben, den Kabelbaum will ich sehen!

• Die Versicherung schreibt mir vor welche Werkstatt ich nehmen darf - dabei ist immer noch nicht klar ob die das überhaupt übernehmen. Problem ist nämlich das es anscheinend keine Einbruchspuren gab.
    Aber gut zu wissen das es auch anders geht ! Warum ist der Kabelbaum eigentlich so teuer?

Sollte es soweit kommen das ich was selber zahlen muss melde ich mich nochmal.

• Die Versicherung schreibt mir vor welche Werkstatt ich nehmen darf - dabei ist immer noch nicht klar ob die das überhaupt übernehmen.

Dann kanns dir ja egal sein, wie teuer alles ist, vorrausgesetzt die zahlen.
    Wenn nicht, dann hör auf proxi und such ne andere Werkstatt oder machs selbst, wenn du kannst

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Die Werkstatt redet Blödsinn ;)

Hast du ein Bild von den zertrenten Kabeln?