Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• hahaha das verwirrt mich jetzt noch mehr :) Meinst Du die Corona ringe? Die sind bei mir schon auf wieß umgebaut... Denke mal der ursprüngliche Besitzer bzw. die erste Hand hat das schonmal gemacht...
    Bei mir geht es rein um die Brenner...

D1 und DS1 ist also egal?

Grüße und danke

Sorry war wirklich etwas undeutlich :D

Mit kurvenlicht meine ich das Leuchtmittel vom inneren "Ring" also nicht von den coronas sondern der Scheinwerfer der beim abbiegen angeht also nicht die nsw, hat mich gestört, da Xenon und ringe schön weiß waren nur der innere Scheinwerfer noch gelb. Habe mir die mtec gekauft preis 15€ glaube ich und müsste H3 Fassung sein.

Ich habe aufjedenfall Osram cool Blue intense D1S verbaut und sie haben bestens gepasst.

Grüße und hoffe es war besser verständlich :D

• Das heißt auch Abbiegelicht !

Bin mir da nicht sicher ob das auf meine Scheinwerfer zutrifft... wenn ich es aus dem auto richtig beurteile drehen sich meine Scheinwerfer in die kurve... Hab ich zumindest im stand so gesehen.
    Ist da ein weiteres leuchtmittel verbaut?

Grüße

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Bin mir da nicht sicher ob das auf meine Scheinwerfer zutrifft... wenn ich es aus dem auto richtig beurteile drehen sich meine Scheinwerfer in die kurve... Hab ich zumindest im stand so gesehen.
    Ist da ein weiteres leuchtmittel verbaut?

Grüße

Kurvenlicht und Abbiegelicht sind zwei Sachen.
    Wie du selbst festgestellt hast, bewegt sich bei Kurvenlicht dein Scheinwerfer.
    Kurvenlicht wird über ein weiteres Leuchtmittel im inneren Ring im Bedarfsfall zugeschaltet.

• Kurvenlicht und Abbiegelicht sind zwei Sachen.
    Wie du selbst festgestellt hast, bewegt sich bei Kurvenlicht dein Scheinwerfer.
    Kurvenlicht wird über ein weiteres Leuchtmittel im inneren Ring im Bedarfsfall zugeschaltet.

Danke jetzt ist es klar :)
    Kurvenlicht ist das was ich habe, da sich der Scheinwerfer mitbewegt... Abbiegelicht ist dann wenn sich die Nebelleuchte mit einschalten...
    Wechseln muss ich aber wenn das Xenon flackert nur die "haupt" Brenner?

Danke für eure Hilfe :)

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Danke jetzt ist es klar :)
    Kurvenlicht ist das was ich habe, da sich der Scheinwerfer mitbewegt... Abbiegelicht ist dann wenn sich die Nebelleuchte mit einschalten...
    Wechseln muss ich aber wenn das Xenon flackert nur die "haupt" Brenner?

Danke für eure Hilfe :)

beim e9X wird das Abbiegelicht nicht über den NSW geregelt. Das läuft über den inneren Ring im Scheinwerfer.
    Solltest du mit Kurvenlicht auch haben.

Wenn dein Xenon flackert, dann mal den Brenner überprüfen.

• Kann ich die Heckstossstange des M Pakets trotz schwenkbarer AHK (ab Werk) ohne Probleme verbauen? :?:

Meine mal irgendwo gelesen zu haben "zu wenig Platz zwischen AHK und der wuchtigen Stoßstange) ?(
    Danke u. Gruß

• das Abbiegelicht is mim Fahrtrichtungsanzeiger gekoppelt

Also bei mir Geht das Abbiegelicht mit dem Lenkeinschlag an. Genauso wie das Kurvenlicht. Der Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker oder?) hat damit nichts zu tun.

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Wer von euch hat den PP Spoiler II drauf und war schonmal in der Waschstrasse?
    Ich bin zu Faul für die Handwäsche und bei uns um die Ecke ist ne gute Anlage.
    Habe nur Angst wegen dem Spoiler

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"